Ich begeb mich hier mal aufs Glatteis, auch ohne eigene Kinder zu haben und damit vollwertig diskutieren zu können:
Dieser Bericht ist von der Aufmachung her reißerisch gemacht und ich möchte nicht wissen wie stark das Team von RTL die Gören beeinflusst hat.
Wenn in den Kreisen der Halbstarken ein paar mit Kamerateam rumkutschiert werden wird sich das Rumgehabe bestimmt nicht auf normalem Level bewegen und was gibt es denn schöneres als auf dem Rummel mit einem Kamerateam im Rücken seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren?
Spätestens auf dem Rummel hätte ich als Kameramann dem kleinen Miststück gezeigt wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.
Ich möchte jetzt nicht in die Schiene kommen dass früher alles besser gewesen ist, aber wenn ich vor zehn Jahren mal einen Joint probiert habe oder mal andere Sachen als Bier getrunken habe wurde das noch heimlich gemacht und nicht vor laufender Kamera (genutzt hat es auch nichts, das hat Ärger mit meinen Eltern gegeben, Oha
).
Ich habe keine Lösung für solche verkorksten Kinder, aber wenn die Mutter sagt dass sie von den Eskapaden der Tochter nichts mitbekommt dann möchte ich mal wissen wie die unbemerkt an 18 (?) Anzeigen gekommen ist.
Das ist doch schon eine guter Ansatz weshalb dieses Kind keine Regeln befolgt und sich wie ein Gangster aufführt.
Wenn ich eine Anzeige bekommen hätte wäre der Haussegen bei mir derart schief gewesen dass es einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hätte.
Vielleicht waren meine Eltern auch nur zu streng, zu uncool (im Nachhinein hätten die ruhig noch strenger sein können) oder ich habe in einer Kleinstadt das Kinderparadies gefunden um wohlbehütet erwachsen zu werden.
Erziehung ist nicht leicht, aber ich kenne es nur dass man seine Kinder liebt (ab und zu auch verteufelt) und fast alles versucht dass man einen guten Start ins Leben hat.
Spätestens bei Volljährigkeit (oder besser. nach dem Auszug) werden diese verzogenen Kinder eh nur kurz die coole Sau raushängen lassen und ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen gebracht.
Ich befürchte nur dass es dann schon zu spät sein wird um noch was zu korrigieren.