Beiträge von ruag

Yep,

mich hat es jetzt auch erwischt.

Ich habe ein V3, lt Beschreibung im 1A Zustand und ohne Gebrauchsspuren, für 150 inkl. Versand gekauft.

Was habe ich jetzt bekommen?

Ein V3 an dem die oberen Ecken schon bis aufs Metal abgerieben ist und eine stecknadelgroße Pitze hat. :mad:

Der PN Verkehr war bis zum Erhalt absolut i.O., nur jetzt kommt mir der Kerl mit "Aussage gegen Aussage". "von Privat gekauft" und dass Gebrauchsspuren ja "im Auge des Betrachters" liegen würden.

Mal schauen in welche Richtung sich das noch entwickelt.

Wie wäre es denn mit Winamp Viz Plugins?

Sylvester hat unser Gastgeber seinen PC an den Beamer angeschlossen und diverse Plugins laufen lassen die auch zum größten Teil zu der Musik gepasst haben.

Beat Harness (oder sö ähnlich) war ganz gut.

Weiterer Vorteil ist die totale Musikverwaltung und je nach Ausstattung (BT, S60 Handy) die Möglichkeit zur Fernsteuerung.

Die Sache muss zwar erst mal zum laufen gebracht werden (am besten vor der Fete), bringt aber große Vorteile.

Was für ein Geschoß,

in meinen Augen für einen für einen HTPC und ein spielen ohne alle Optionen auf Maximum zu stellen zu wollen, sagen wir mal, "etwas" zu potent.

Ganz leise wirst du denn Rechner (X2 4200, 7800GT, 2 x 2504C) mit einer Luftkühlung nicht bekommen.

Spätestens bei 3D Anwendungen wird man sich wundern wie laut die Grafikkarte sein kann.
    Die Spinpoint 2504 ist auch nicht das ruhigste was man sich an Festplatten kaufen kann.

Beim Lüfter dürfte auch der SL120 passen, der ist bei meinem (XP4000+, 7800GT, 2 x 2504C) in Verbindung mit einem Papst noch das leiseste im Rechner.

Dann noch SLI, benötigt dein Bruder unbedingt ein SLI Board?
    Ist zwar schön eines zu haben, aber imho relativ unsinnig wenn man nicht der große Spielefreak ist.

Was wäre dann noch mit einem Diskettenlaufwerk mit integriertem Cardreader anstatt einem solo Cardreader?
    Das dürfte die Win Installation etwas vereinfachen ohne große Orgien mit Treiber in die Win CD einbinden zu feiern.
    Und ab und zu ist ein Diskettenlaufwerk auch nicht zu verachten.

Dann noch ein Tipp zur Installation, die 2504 habe ich nur mit den aktuellen Raid Treibern bei der Win Installation vernünftig im SATA II Modus zum laufen gebracht.

Mit älteren Treibern kommt Windows total durcheinander (kein reboot über Softwarebefehl, freezes usw.) wenn man die Platten als SATA II gejumpered hat.

Aber das ist schon ein schönes Stück Rechner, auch mit X2 CPU. ;)

Damit sollten alle momentanen Spiele und Anwendungen reibungslos laufen.

Grüße

ruag

Mahlzeit,

Lian Li kann man ohne Übertreibung zu den am besten verarbeiteten Gehäusen zählen.

Mein (kürzlich hier erworbenes) V1100 ist das beste was mir bisher untergekommen ist, da merkt man erst mal was für ein Schund bei Chieftec usw. als Premium verkauft wird.

Das fängt bei den erstklassig versenkten Nieten an, geht über die satte Frontklappe und hört bei den Verriegelungen auf.

Das V880B ist vom Geräuschpegel minimal leiser als das V800, was bei den offenen Gittern des V800auch kein Wunder ist.

Welche Hardware an CPU, Grafik wolltest du denn verbauen?

Je nach Verlustleistung der Komonenten bekommst du aber keines der beiden Gehäuse richtig leise.

Ich begeb mich hier mal aufs Glatteis, auch ohne eigene Kinder zu haben und damit vollwertig diskutieren zu können:

Dieser Bericht ist von der Aufmachung her reißerisch gemacht und ich möchte nicht wissen wie stark das Team von RTL die Gören beeinflusst hat.

Wenn in den Kreisen der Halbstarken ein paar mit Kamerateam rumkutschiert werden wird sich das Rumgehabe bestimmt nicht auf normalem Level bewegen und was gibt es denn schöneres als auf dem Rummel mit einem Kamerateam im Rücken seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren?

Spätestens auf dem Rummel hätte ich als Kameramann dem kleinen Miststück gezeigt wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.

Ich möchte jetzt nicht in die Schiene kommen dass früher alles besser gewesen ist, aber wenn ich vor zehn Jahren mal einen Joint probiert habe oder mal andere Sachen als Bier getrunken habe wurde das noch heimlich gemacht und nicht vor laufender Kamera (genutzt hat es auch nichts, das hat Ärger mit meinen Eltern gegeben, Oha :D ).

Ich habe keine Lösung für solche verkorksten Kinder, aber wenn die Mutter sagt dass sie von den Eskapaden der Tochter nichts mitbekommt dann möchte ich mal wissen wie die unbemerkt an 18 (?) Anzeigen gekommen ist.

Das ist doch schon eine guter Ansatz weshalb dieses Kind keine Regeln befolgt und sich wie ein Gangster aufführt.
    Wenn ich eine Anzeige bekommen hätte wäre der Haussegen bei mir derart schief gewesen dass es einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hätte.

Vielleicht waren meine Eltern auch nur zu streng, zu uncool (im Nachhinein hätten die ruhig noch strenger sein können) oder ich habe in einer Kleinstadt das Kinderparadies gefunden um wohlbehütet erwachsen zu werden.

Erziehung ist nicht leicht, aber ich kenne es nur dass man seine Kinder liebt (ab und zu auch verteufelt) und fast alles versucht dass man einen guten Start ins Leben hat.

Spätestens bei Volljährigkeit (oder besser. nach dem Auszug) werden diese verzogenen Kinder eh nur kurz die coole Sau raushängen lassen und ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen gebracht.

Ich befürchte nur dass es dann schon zu spät sein wird um noch was zu korrigieren.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Aber warum bezeichnete ihm Heinz Prüller die halbe Zeit als Finnen? :confused:

Na weil Keke immer noch Finne ist, dabei hat Nico die Staatsbürgerschaft seiner Mutter -> Deutsch

Heinz Prüller schwelgt wahrscheinlich immer noch in der Vergangenheit oder er hat Schwierigkeiten Vater und Sohn zu unterscheiden. ;)

Und wenn es Nico seinem Dad gleichmacht muss er gar kaum Rennen gewinnen um Weltmeister zu werden. :D

Das Rennen war heute klasse, vor allem Kimi hat mich schwer beeindruckt.

Das wird eine heitere Saison. :top:

Lightscribe ist zwar ganz nett und schön, aber gegen einen bedruckbaren Rohling kommen die bei weitem nicht an.

Beste Druckergebnisse in Farbe (!), innerhalb von 30 Sekunden (!) bedruckt und von den Kosten her dürfte es auch noch einiges preiswerter sein.

Selbst wenn die LS Rohlinge mal preiswerter als bedruckbare werden würde ich nicht switchen wollen.

Imho wieder eine Funktion die im Grundsatz nicht schlecht aber total am Markt vorbei durchgedrückt wird.

Wer noch ein wenig flüssigen Stickstoff HOME hat wird mit dem herauslösen wenig Probleme haben. (<- trotzdem ohne Gewähr meinerseits)

Die Aktion ist aber klasse, die Kalkulation möchte ich mal sehen.