Beiträge von ruag

Auch schön ist das Spiel einen Computer mit Zubehör zu verkaufen, die dann erst beim Paket vergessen und dann plötzlich beim Umzug verloren gegangen sind.

Ganz dreist kommt dann der Vorschlag, dass man (Anm. der Redaktion: die bereits bezahlten!) Teile ja günstig bei Ebay kaufen könnte. :mad:

Was am TT Handel aber sehr positiv ist, das Team versucht bei Problemen zu vermitteln und bei mir hat es danach 1A mit der Rückabwicklung (V3 ohne Gebrauchsspuren = Kratzer) geklappt.

EDIT: alle Teile sind gefunden oder fast gleichwertig ersetzt worden, doch alles gut gelaufen

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Naja bei "In-Ear-Kopfhörern" wollen wir mal nicht von Klang sprechen... :rolleyes:

Und von Klang redet man bei den 08/15 Kopfhörern die beim Ipod dabei sind besser auch nicht.

Hattets du einen Gameboy (V1, also den Brick)?

Die Kopfhörer haben in etwa den Klang wie die beim Ipod mitgelieferten, Koss Porta oder auch SL71 (SL stimmt doch?) von Sony werten den Ipod erheblich auf.

Alles andere (Shure oder >100€) dürften bei dem Klang des Ipod eh nur Perle vor die Säue werfen sein.

Ein Ipod ist kein HighFidelity Player, zum portablen hören mehr als ausreichend aber für viel mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ob es auch in 80 Sekunden geklappt hätte wenn man bei den anonymen Alkoholikern, der Drogenberatung, den Weight Watchers und anderen Interessengruppen nach Testern gesucht hätte? :rolleyes:

Ganz sicher nicht, aber bei welchen Szenarien hat man weniger als 90 Sekunden Zeit um den Flieger zu verlassen?

Entweder kommt es zum Totalverlust oder zum Teilverlust bei vorher nicht bestimmbarer Evakuierungszeit.

Die 90 Sekunden und Auswahl der Probanden sind eben eine (willkürlich?) festgelegte Größe die kaum etwas mit den tatsächlich vorkommenden Unfällen am Hut haben.

Bei vollem Getöse im Flieger wird man selbst mit allen Notausgängen mehr als die für den Test veranschlagten 90 Sekunden bei halber Ausgangsanzahl benötigen.

Diese Tests sind imho zu bewerten wie der Verbrauch im Drittelmix oder die Beschleunigungswerte bei Autos, schön um die einzelnen Typen auf gleicher Ebene zu vergleichen aber ziemlich fremd der Praxis.

Mir kann es ja fast egal sein, aufgrund meiner Körpergröße sitze ich zu 99% eh am mittleren Notausgang (und da brauche ich keine 90 Sekunden). :D

Das ist imho doch nur eine weitere Taktik der Industrie um zartere Raubkopierer vom kopieren abzuhalten.

Die großen Kopierer mit Gewinnabsicht wird es eh nicht abhalten, den Esel Power User vielleicht ein wenig abbremsen, den unter Freunden kopierenden evtl. ganz abhalten und den Sicherheitskopie anlegenden nicht die Bohne interessieren.

Der bisherige Aufwand an Verfolgung und Bestrafung wird sich dadurch nicht eklatant ändern, mit welchem Personal und Ressourcen denn?

Erst mal schauen was da überhaupt in der Praxis umgesetzt wird.

Das allerschlimmst ist aber dass Rechtsradikale sogar Klopapier benutzen. :eek:

Das wäre ja die Katastrophe schlechthin wenn die Jusos davon Wind bekommen würden.

Ich kann Quelle aber verstehen, wenn so eine "Story" über RTL, Bild & Co. verbreitet wird sieht es für den Gesamtumsatz (zumindest für eine Weile) nicht gut aus.

Für 150 EUR laufe ich normalerweise nicht direkt zum RA, ich habe ja immer noch die Hoffnung dass er sich das noch mal überlegt und fair handelt.

Wie gesagt, er hat es als "ohne Gebrauchsspuren" und im "1A" Zustand deklariert und das Handy hat Gebrauchsspuren, es ist zwar nicht im absolut desolaten Zustand, aber ganz weit weg von "ohne Gebrauchsspuren".

Mal schauen was sich bis Ende dieser Woche noch in der Sache gibt, der Streitwert ist ja schon nach einer Beratungsstunde inkl. Schreiben aufgebraucht.

Von einer evtl. gerichtlichen Auseinadersetzung mal ganz abgesehen.

Ich werde mich hier jedenfalls nur noch auf das verkaufen beschränken.