Ist der 1&1 ISDN Komplettanschluss etwa IP basiert? davon stand da aber nichts, nur dass die Telekom jetzt angerufen aht, der Anschluss werde dann in 3 Monaten komplett abgeschaltet. IP basiert möchte ich aber nicht...!!!
Beiträge von Smartshopper
-
-
mit krankenversicherungsprodukten kenne ich mich nicht aus, das habe ich nirgendwo behauptet! und auch weiß ich nicht welche leistungen die gesetzliche KV übernimmt, da ich bis vor kurzem privat versichert war.
-
Die prämien sind wirklich fast nur noch peanuts und sollten daher nicht das entscheidende kriterium sein.
bei einem direktbroker kosten transaktionen in dem bereich pauschal 10 euro. erst bei größeren summen steigt die provision prozentual. wer sich damit beschäftigen will, der findet auch genug infos/strategien etc. ich handele seit 2008 und hab mir mein wissen auch komplett selbst angeeignet.
übrigens gibts im internet auch renditerechner für alle möglichen anlageformen, da kann man selbst berechnen, was eine anlage taugt.
-
Totalverlust? Dann müssten ALLLE unternehmen, deren aktien erworben wurden insolvent werden. das ist sehr unwahrscheinlich.
wahrscheinlicher ist, dass die dividenden eine erkleckliche rendite bringen und wenn das WP nicht gerade am jahres oder mehrjahreshoch erworben wurde mitteln sich kursschwankungen raus.
noch schlimmer als ein totalverlust ist doch, jahr für jahr geld zu verlieren ohne es zu merken, dann weiß man nicht mal, dass man lehrgeld bezahlt hat
zB wenn der fondsmanager sich jedes jahr eine satte gebühr gönnt, unabhängig von der performance. wieviel % rendite muss so ein fonds langfristig einfahren, um noch diese maden mitzufinanzieren?die menschen sind zwar faul aber nicht dumm und wer sich ein bißchen damit beschäftigt der macht das bessere geschäft.
mein frisör ist sicher keine intelligenzbestie und in finanzdingen nicht besonders bewandert aber hat sich eine große mietimmobilie gekauft und kann davon im alter leben.
und wer nix hat, der wird weder so noch so viel gewinnen.
-
Das ist der sinnfreiste Beitrag den ich hier gelesen habe

Merlin scheint ein kleiner Spaßvogel zu sein.
-
Bausparverträge lohnen sich doch nicht mehr.... rechne mal die effektive rendite inkl. prämien aus.
und zu den ganzen anderen Finanzprodukten sei gesagt: Die Verkäufer und Betreuer/(Fonds-)Manager verdienen auf jeden fall und nutzen oft einfach die unlust oder unfähigkeit der menschen aus, sich mit finanzdingen zu beschäftigen.
meine meinung: sich selbst damit beschäftigen und keine fertigen produkte kaufen. meine versicherung wollte mir eine rentenversicherung andrehen, garantierte verzinsung: 0,75%, maximale verzinsung 1,75%! da mache ich 40 jahre lang verlust.
daher: beschäftigt euch damit, investiert direkt am kapitalmarkt (selbst zusammengestelltes aktienpaket; keine Fonds) oder kauft euch bei entsprechendem vermögen eine mietimmobilie.
das ist meine persönliche erfahrung, ich kenne mich aber auch ein bißchen mit finanzen aus muss ich dazu sagen.
-
Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung und wenn ja welche ist die beste?
-
da kommen briefe an meine längst verstorbene ome die hier zudem niemals gewohnt hat oder gemeldet war, lustig!
-
"und weiterhin Erfolg." nicht "viel" Erfolg?
Ich glaube auch, dass man ihm eine 2 geben wollte, manche Formulierungen lassen auch auf eine 1 schließen, andere hingegen auf eine 3-4, so dass kein eindeutiges Bild entsteht. Vermutlich hat sich der Ersteller nicht richtig ausgekannt, so dass es letztendlich max ein 2,5er Zeugnis ist, je nachdem wie der Leser es interpretiert und gewichtet kann auch ein schlechteres darauf werden.
Einen Studentenjob würde ich aber nicht überbewerten

-
Ich suche verzweifelt die Gitarre Pro Arte GC 210 M (Modell 1997!!!), nicht das GC 210 II Modell von 2008....
Meine fällt leider auseinander und die ist soooo gut! Finde sie leider nirgendwo, ist jemand fähiger als ich in sowas?? Wäre super lieb wenn ihr mich unterstützt!