Danke für deine Bemühung, aber versuch doch bitte nicht mich zu belehren. Ich benutze mein aktuelles Smartphone seit 2012 und brauche nur ein neues weil es heruntergefallen ist. Es funktioniert ansonsten noch bestens. Es stammt aus der zeit als ein IPhone 4 gerade raus kam, nur dass meins mehr Leistung hat. Sind die ganzen IPhone 4, die noch benutzt werden, Elektroschrott? Vermutlich nur weil der Akku nicht mehr der fitteste ist ![]()
Beiträge von Smartshopper
-
-
Ich möchte es nicht so kompliziert haben, sondern einen Akku für 10 Euro bei Amazon oder Ebay kaufen so wie bisher. DAS Argument schlechthin, da gibts es nichts zu diskutieren
Persönliche Präferenz. -
Das kanns doch nicht sein, dass man den Akku von ner Handybude wechseln lassen muss, ich verstehe die Leute nicht, die so einen Elektroschrott kaufen (geplante Obsoleszenz). Das Moto G4 Play ist wohl ganz gut, leider ohne Benachrichtigungs LED

-
Bei dem wechselbaren Akku gehts darum, dass ich auch in 2 Jahren noch die volle Kapazität haben möchte. Nach 1,5 Jahren hat die Akkukapazität bisher immer nachgelassen, ein neuer Akku hat das Problem behoben. Smartphone-Nutzungsdauer 4-5 Jahre. Deshalb ist der Preis auch eher Nebensache, aber grundsätzlich reicht untere Mittelklasse völlig.
-
Ich suche ein Smartphone mit außergewöhnlich langer Akkulaufzeit von souverän 2 Tagen. Akkulaufzeit ist zusammen mit einem wechselbaren Akku Top 1 Priorität.
Die Zeiten in den sogenannten Bestenlisten sind leider immer nicht ganz realitätsnah und meistens stehen da immer sogenannte Premium Smartphones oben die in der Praxis keine Akkuwunder sind.
Das mittlerweile uralte Huawei Honour U8860 hatte mich überzeugt. Das nicht mehr ganz aktuelle LG G2 Mini LTE D620 soll auch recht passable Laufzeiten haben.
Was könnt ihr empfehlen? Leistung ist nicht so wichtig, da ich keine Spiele spiele und eigentlich nur telefoniere und surfe. Mobilität ist wie gesagt das Wichtigste.
-
Täusche ich mich oder bekomme ich den nicht bei Vodafone direkt auch für 169 netto im Monat?
-
Am besten mit Auszahlung.
-
Was soll Preisbörse da auch machen, wenn der Hersteller als "Experte" sagt unsachgemäßer Gebrauch. Aber richtig, vor Gericht müsste Preisbörse das beweisen, um der Gewährleistung zu entkommen. Da könnte man natürlich auch über eine kulante Regelung nachdenken, um den Ruf nicht zu beschädigen.
Allerdings, vllt wurde das Handy ja doch unsachgemäß gebraucht, deshalb soll hier niemand vorverurteilt werden!
-
2x O2on Business XL die bereits gekündigt sind (November und Dezember 2016).
-