Beiträge von Smartshopper

Ich melde mich mal wieder, denn mittlerweile gehts ja nicht mehr so stark aufwärts wie noch vor einigen monaten.

ich möchte eure meinung zu folgenden aktien hören, denn die erscheinen mir solide und vielversprechend:

twintec: feinstaubrichtlinien schaden dem geschäft sicher nicht, außerdem hohes know how im kerngeschäft. aus meiner sicht attraktive bewertung und kurspotenzial vorerst bis 18 euro.

evotec: turnaround, forschungsförderung des bundes, attraktive projekte mit potenzial in der pipeline. mittelfristig mind. 30% aufwärtspotenzial bis mind. 3 euro.

praktiker: wird mit weniger als 50% des buchwertes gehandelt.

Aareal bank: wird ebenfalls weit unter buchwert gehandelt, gewinn trotz bankenkrise. besonnenes management ohne zockermentalität. restrisiken aber letztendlich nur schwer einschätzbar.

dt. telekom: meiner meinung nach günstig, mit rel. hoher dividende abgesichert.

wie seht ihr das? kaufen/halten/verkaufen?

Hallo,

welche Auszahlung ist bei einer VVL des "Zehnsation Classic Code 25" drin? Die Verträge laufen im Juli bzw. August 2010 aus.

Grüße

Smartshopper

P.S. Bitte keine Anfragen zu sensiblen Daten (Rufnummer/Geburtsdatum etc.).

Ich kann mir nicht vorstellen ,dass in Deutschland sowas passier.

Mich interessieren andere nicht in dem Sinne, welches Schicksal oder welcher Erfolg ihnen widerfährt, sondern mich interessieren interessante Aktien, damit ich schauen kann, ob die auch was für mich sind.

ich zieh mich aber mal aus dem thread zurück, weil ich hier nicht die infos bekomme, die ich eigentlich suche.

Ich habe doch von Deutschland gesprochen, sowie von GE, die sind in den USA. Japan ist da eine ganz andere Geschichte.

Wie oder wo andere investieren, interessiert mich eigentlich nicht im geringsten, solange meine Geschäfte gut laufen. Es könnte auch ein Meteorit einschlagen. Letztendlich ist die Börse nicht rational, weil die Akteure nicht rational handeln.

Natürlich handele ich nicht nach schema f und schaue mir die unternehmen ganz genau an. vielleicht habe ich einfach weder zeit noch lust, meine vorgehensweise im detail auszuführen, so dass sie sich dritten erschließt ;-)

aber nehmen wir mal GE, die aktien werden wieder kommen, vielleicht nicht glcieh morgen. genauso wie der dax wieder steigen wird, wenn er auf 3000 fällt. auf regen folgt sonnenschein.

meine strategie mag einfach oder unprofessionell erscheinen, aber sie funktioniert. übrigens: AIG hab ich als Leiche im depot, mit -75%, genauso hab ich bei Arcandor mit -95% verkauft. sowas wird aber aufgefangen.

Bei den AKWs trägt doch die allgemeinheit die risiken, wer bezahlt denn den castor bzw die polizisten, die ihn schützen? EON nicht.