deshalb werde ich auch nur aktien kaufen, von denen ich überzeugt bin, dass sie aussichtsreich sind. zudem glaube ich, dass der dollar im verhältnis zum euro anziehen wird.
Beiträge von Smartshopper
-
-
kann ich mich gegen einen schwächer werdenden euro absichern, in dem ich aktien amerikanischer unternehmen kaufe, zb GE? auch wenn ich diese in Euro kaufe (wird der kurs immer tagesaktuell umgerechnet)?
-
-
ja, ich möchte mich mal über daytrading schlau machen und es mal ausprobieren. dass es nicht ganz harmlos ist, ist mir bekannt.
-
-
ich glaube bei praktiker nicht so richtig an den großen schlag, aber gerade durch unterschiedliche meinungen entstehen ja kurse.
es geht mir ja nicht darum, schnelles geld zu machen, ich bin einfach überzeugt, dass langfristig noch mehr drin ist, und zwar in diesem fall steuerfrei.
was haltet ihr von SGL Carbon? Auch so ein heißes Eisen mit vielen gegensätzlichen meinungen. ich hab bei 22,50 gekauft, das zwischenhoch bei 30 erlebt und ein absinken auf unter 20. im bereich um 30 würde ich diesmal verkaufen, sobald es dazu kommt.
twintec und evotec sind meine langfristkandidaten, denen ich einiges zutraue.
mal eine andere sache: wie komme ich an daytrading ran?
-
Ich glaube die Lage ist besser, als viele sie reden wollen. Schon möglich, dass einige Unternehmen zur zeit überbewertet sind und es sicher nochmal rückschläge gibt, aber ich denke, es wird erstmal keine weltuntergangsstimmung geben wie ende 2008.
zu praktiker: ich glaube, das unternehmen hat das schlimmste hinter sich, bin bei 4,85 eingestiegen.
aareal bank: bank ist gefährlich, stimmt, aber ich bin 2008 zu 5,24 eingestiegen, aktueller kurs um 17 euro, also steuerfrei veräußerbar. auch bei zwischentiefs habe ich kein problem, die aktien 2 oder 3 jahre liegen zu lassen.
-->aber schon bezeichnend, dass die deutsche bank vorstände vor verkündung eines milliardengewinns im großen stil insiderverkäufe getätigt haben...
zur zeit ist alles gefährlich

-
-
was bedeutet eigentlich "Effektiver Jahreszins (Barabhebungen)19,49% p.a." und andererseits keine gebühren für bargeldabhebungen? Ich habe bisher immer geld mit der new visa abgehoben und nie etwas berechnet bekommen... das erscheint mir aber jetzt recht merkwürdig, als ich nochmal auf der website nachgelesen habe was es für kreditkartenprodukte gibt.
-
Barclaycard hat mich enttäuscht. Ich bin langjähriger Kunde mit ca. 1000 euro Umsatz pro Monat. Als ich von Student auf new Visa umgestellt wurde, hat man mit das erste Jahr mit 19 euro berechnet, ein neukunde bekommt das erste jahr kostenlos und das 2. jahr ab 1200 Euro Umsatz pro Jahr beitragsfrei.
auf meine beschwerde hin stellte man lediglich das nächste jahr beitragsfrei, es gab aber keine erstattung der gebühren. Allerdings ist das wertlos, da ich ohnehin so hohe umsätze habe, dass ich keinen beitrag zahle.
Keine schöne art, langjährige kunden mit hohen umsätzen schlechter zu stellen als neukunden.