Beiträge von Metty

1. NiMH Akkupacks haben keine Extra Ladeelektronik, deshalb kann bei Verwendung eines falschen oder fehlerhaften Ladegerätes so etwas wie es Stiftung Warentest beschrieben hat theoretisch auftreten.

2. Normalerweise hat man deshalb zumindest eine Schmelzsicherung drin, die den Stromfluß unterbricht, ansonsten greifen sollbruchstellen oder Ventile im Akkugehäuse. Wenn das Nokia verpennt hat ist das wirklich etwas leichtsinnig.

3. Schließt mal eine Mignon NiMH kurz, das kann auch ins Auge gehen, die hat nichtmal eine Schmelzsicherung.

4. LiIon hat immer noch eine extra Elektronik im Akkupack, die Überladung, tiefentladung usw. verhindern soll.

Insgesamt würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wenn ihr einen Extraakku habt, oder den Akku aus einem anderen Grund aus dem Gerät entfernt, einfach in eine kleine Tüte packen, schon kann nichts passieren. Wenn man natürlich so dämlich ist und den Akku zu dem Schlüsselbund in die Hosentasche steckt ist man IMO selber schuld!

Gruß
    Metty

Da dieses Jahr noch ein neues Handy bei mir ansteht eine ganz einfache Frage:

Kann ich die MMC Karte vom Nokia 3650 einfach in den Card Reader meines PC/Laptop stecken und Bilder und Videos draufkopieren bzw. runterladen?
    Oder nutzt das Handy ein anderes Dateisystem, andere Endungen?

Wie sieht es mit Javaprogrammen aus?

Gruß und Danke

Metty

Re: harte Worte

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    - Tastatur für Primaten :D
    goto 10

grz

*ROFL* okay.

Meine Meinung zu Tastatur:
    Ausprobieren! Viele kommen damit klar andere nicht, hängt auch von der größe der Finge rund der Hand ab!

Ausstattung:
    Da sitzen irgendwo immer irgendwelche total verbl*deten BWLer, die schon mit der Entscheidung für so ein Studium gezeigt haben, das sie nichts drauf haben, und entscheiden was reinkommt oder nicht.
    Dabei verplanen die vollkommen, das eine komplette Ausstattung der Markthit würde, und man sich über den Presi trotzdem keine Konkurrenz im eigenen Haus machen müßte.

Hängt mit Aufbau und Spannung des Ladegerätes zusammen.
    Die Elektronik am Akku im Zusammenspiel mit dem Handy sorgt ja dafür, das ab einer bestimmten Spannung abschaltet und der Akku nicht noch tiefer entladen wird. Manche Ladegeräte erkennen nun wiederrum nach solch einer Entladung nicht mehr, das ein Akku angeschlossen ist, der aufgeladen werden möchte.

Das ganze dient eigentlich zur Sicherheit, das dein Akku nicht überladen wird, wenn z.B. die Elektronik am Akku fehlerhaft ist, kann aber wie in deinem Fall eben auch solch negative Auswirkungen haben, das der Ladevorgang erst gar nicht startet.

1. Glaube ich weniger, der Akku hat knapp über 1000mAh.
    Gibt es bei den neuen Nokias bessere Akkus?
    Bei den alten klar, man macht das Gehäuse einfach dicker, eine dickere Zelle rein fertig. Aber wenn Akku und Gehäuserückdeckel extra sind, wir es schwierig.
    Zum einen ist da nicht viel Platz, zum anderen muß man passende Lithiumzellen erstmal finden.

2. Wenn jemand den Stromverbauch weiß, dann kann er sichs an der Kapazität ausrechnen ;-)

Bezüglich Tastatur: Man kann sich daran gewöhnen.

Okay, der ist dumm, vor allem habe ich Angst um die Karte da sie zerkratzt und durchgebogen wird, aber wie oft wechselst du die Simkarte?

Außerdem hoffe ich da noch auf Änderung!

Ich kann aber auch verstehen warum sie es so gemacht haben, ist einfacher und es kann nichts kaputt gehen (außer der Simkarte), also besser gesagt es geht am Handy die Halterung der Simkarte net so schnell kaputt.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    Das hat Siemens folgendermaßen gelöst:

Geht der Kartenschieber nicht auf, ist die Sicherheitssperre eingestellt. Also musst du den Akkudeckel abheben und einen kleinen Schalter betätigen. Das löst die Sicherung und der Kartenschieber geht ganz normal und ohne Probleme auf ;)

Ah Danke, gut zu wissen, mich hat nur gewundert, das es bei offenem Akkudeckel dann plötzlich ganz aufging.

Ich denke an Software wird Siemens noch arbeiten, und da MMC Karte sich auch so entfernen lässt, muß man Akkudeckel auch öffnen.
    Außer man hat Ersatzakkus, was ich mir wenn dann zulegen würde.
    Knarzen im gehäsue und ähnliches kann auch immer vom Prototypenstatus kommen!

Bleiben also für mich 2 Negativsachen:
    Bedienung, speziell der glatte Joystick und der Akkudeckel.
    Aber jetzt warte ich mal das endgültige Modell ab!

Ich gebe ja offen zu, das ich bisher immer Nokia hatte.
    Aber SX1 und ST55 (ist für mich bsi auf fehlende Komschnittstellen ein gutes Handy, auch wenn es aus Asien kommt!) haben mich davon überzeugt das sich bei Siemens echt was getan hat (okay, ab der 40 Serie hat sich schon viel getan)
    Ich meine vor 5 oder 6 Jahren war die Bedienung eines Siemens Handys ein reines kotzen, nur noch Motorola u.ä. waren schlimmer.
    Nokia dagegen hat man in die Hand genommen und als absoluter Laie in 1 Minute die Bedienung kapiert.

Gruss