Beiträge von fellowweb

Eine Übersicht der aktuellen Allnet-Flats in den D-Netzen hat teltarif gerade gestern zusammengestellt.

Abgesehen davon gibt es also keine allgemeinen Sondertarife, die die Kundenrückgewinnung exklusiv auf Nachfrage anbietet, wie das bei den zwei Fleximum-Varianten der Fall war?

Nochmals danke!

Hi,

wir möchten von Vodafone zur Telekom wechseln, kämpfen jedoch noch damit, ein geeignetes Angebot zu finden und wären daher für Eure Hilfe dankbar:

- Telefonie-Allnet-Flat
    - Internetflat mit 500 MB bis 3 GB inklusive
    - 3 SIM-Karten (1x BlackBerry als Hauptkarte, 1x iPad und 1x UMTS-USB-Stick als Nebenkarten)

SMS-Flat ist nicht notwendig. Ein subventioniertes Endgerät ist nur interessant, wenn es sich rechnerisch bei Weiterverkauf lohnt.

Vergleichspunkt bei Vodafone ist für uns der aktuelle "Smartphone Allnet"-Aktionstarif, jedoch haben wir nur noch begrenzt Vertrauen in Vodafone.

Reichen die Informationen?

Vodafone schreibt im Kleingedruckten :

Zitat

11. Was gilt für die Vodafone Red DataSIM?

Sie können zu Ihrer Vodafone-Red-Hauptkarte mit Mindestlaufzeit bis zu 2 Red DataSIMs buchen. Je DataSIM im Tarif Vodafone Red S oder Red M, sowie für die 2. DataSIM im Tarif Vodafone Red L, zahlen Sie 10 € extra pro Monat und erhalten zusätzliches Datenvolumen in der Übertragungsgeschwindigkeit Ihres zugrunde liegenden Tarifs. Hauptkarte und DataSIMs haben eine gemeinsame Rufnummer, eine gemeinsame Rechnung und eine gemeinsame Mailbox. Sie können keine Verbindungen von DataSIM zu DataSIM herstellen und keine Vodafone-Services mit Festnetz-Nummer nutzen, wie z.B. Vodafone Zuhause oder Vodafone Office. Sie können nicht gleichzeitig Services derselben Kategorie nutzen, also z.B. jemanden anrufen oder identische Datendienste nutzensurfen oder mailen. Das Versenden und Empfangen von SMS und MMS ist auf eine Karte beschränkt, die Sie bis auf Weiteres selbst festlegen.

Was bedeutet das, wenn man eine SIM-Karte im BlackBerry (für Telefon und E-Mail), eine im iPad (Surfen/E-Mail) und eine in einem UMTS-USB-Stick (Surfen/E-Mail) nutzt?

Aktuell können wir alle Geräte gleichzeitig auf dasselbe Inklusivvolumen unseres alten SuperFlat Allnet-Tarifs mit 1 Haupt- und zwei Neben-SIM-Karten nutzen.

Bei Vodafone würden mir sicher einige Überraschungen nicht erspart bleiben, wenn ich tatsächlich Kunde bliebe. ;)

Aber ansonsten kann ich im Abwarten keinen Vorteil erkennen. Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit, wo Fleximum 40 quasi nur den angeboten wurden, die es kannten, während die anderen Fleximum 60 bekommen haben (und das auch nur wenn sie Glück hatten).

Bei den 480€ Differenz über 24 Monate kann es sich schon auszahlen, sich vorher informiert zu haben. :)

Hi,

was ist aktuell das beste Angebot, das die VF Kundenrückgewinnung für
    - eine Allnet-Flat
    - mit Internetflat bis zu 500 MB oder noch lieber 3 GB und
    - nach Möglichkeit integrierter BlackBerry-Option
    macht?

SMS ist uns egal. Neues Endgerät brauchen wir auch nicht, es sei denn es wird für unwesentlich mehr angeboten und kann dann in die Bucht gehen.

Es muss bei den drei bestehenden SIM-Karten für 1x BlackBerry, 1x iPad und 1x UMTS-USB-Stick bleiben, die aktuell mit dem Vertrag genutzt werden. Das inkludierte Datenvolumen sollte - wie jetzt auch - mit allen drei Geräten verbraucht werden können.

Vielen Dank für Eure Informationen!

Die besten normalen Konditionen, die das erfüllen, gäbe es im aktuellen "Smartphone Allnet Promotion". Für die Kundenrückgewinnung gibt's da aber doch sicher noch was Spannenderes, oder?

Zitat

Original geschrieben von fellowweb
    Hat einer von Euch das schon etwas in Nutzung und kann vielleicht ein paar allgemeine Erfahrungen wie Bestellung/Rufnummernportierung/erste Rechungen oder etwas zu Visual Voicemail oder Tethering sagen?

Der Kundendienst hat mir per E-Mail (nach angenehm kurzer Reaktionszeit deutlich unter 24h) bestätigt, dass

• Tethering inbegriffen ist,
    • Visual Voicemail spätestens nach ein paar Tagen funktionieren soll und
    • Rufweiterleitungen sich frei definieren (und auch deaktivieren) lassen.

In meinen Augen klingt das alles sehr positiv. Zwar würde ich den Vodafone Fleximum 40-Tarif vorziehen, aber da werde ich ja wohl keine Chance haben dranzukommen.