Wie lang ist bei euch die Akkulaufzeit (Sprechzeit/Standbyzeit) des Touch HD iunter "Normalbedingungen" in freier Wildbahn?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie lang ist bei euch die Akkulaufzeit (Sprechzeit/Standbyzeit) des Touch HD iunter "Normalbedingungen" in freier Wildbahn?
Vielen Dank!
so, ich werde jetzt versuchen mein E66 zurückzugeben... ich hab einfach keine Lust mir bei jedem längeren Telefongespräch Gedanken machen zu müssen ob der Akku denn noch durchhält. Hab nur leider absolut keine Ahnung welches Gerät ich stattdessen nehmen sollte, denn leider gibt es ja kein vergleichbares Gerät: geringes Volumen, erweiterbares Betriebssystem, GPS, WLAN...
ZitatOriginal geschrieben von volleyballer
Ich bin bisher mit dem Akku auch zufrieden. Allerdings ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man UMTS aktiviert oder deaktiviert. Ohne UMTS reicht der Akku locker 3 bis 4 Tage, und ich telefoniere nicht wenig.
Ich habe UMTS&WLAN&Bluetooth deaktiviert. Hab nun mal die Akkulaufzeit genau protokolliert: Ich habe 1h35min telefoniert, 3sms geschrieben, einen 2minütigen Videoclip angeguckt, ansonsten lag das Handy nur rum. Seit dem letzten Aufladen sind 47Stunden vergangen und das Handy musste wieder an's Ladegerät. Und ich hab hier vollen Empfang.
Wenn ich das mit den Herstellerangaben vergleiche ist das ein himmelweiter Unterschied und ich finde es ist eine Frechheit von Nokia das E66 mit diesen Standbyzeiten auszuschreiben.
ZitatOriginal geschrieben von de-nokia
Ich habe mein E66 nun seit einem Tag und bin bisher sehr begeistert!
Ja, begeistert war ich auch, bis ich die Laufzeit des Akkus gesehen habe. Auch wenn ich mich wiederhole: falls du es noch umtauschen kannst tausch es um. Ich hab mein E66 leider schon zu doll in Betrieb gehabt um es zurückzugeben. Es nervt einfach sich permanent Gedanken um den Akku machen zu müssen. Du kannst praktisch zusehen wie die Akkubalken verschwinden...
Ich bin noch immer so dermaßen enttäuscht von der Akkulaufzeit des E66. Sowas miserables hab ich bisher bei keinem Handy erlebt.
In diesem Thread kam vor einiger Zeit mal die Frage nach Ebay-Akkus mit höherer Kapazität auf, leider ohne Reaktion. Hat jemand mal welche getestet? Einige sind dort mit 1700 mAh gelabelt... klingt für mich erstmal nach Humbug. Hat jemand von euch damit Verbesserungen gemerkt?
Von wegen 312 Stunden Bereitschaftszeit bzw. 450min Sprechzeit. Klar, diese Werte wurden unter Idealbedingungen ermittelt, und ein wenig geschönt sind solche Werte ja immer. Aber ich komm nur auf einen Bruchteil dieser Werte, vielleicht auf 1/5. Dafür sollte man Nokia eigentlich verklagen... das ist doch mutwillige Täuschung der Käufer.
Ich habe das E66 jetzt einige Tage in Benutzung. Am Anfang dachte ich dass die kurze Akkulaufzeit daher kommt dass der Akku erst ein paar Ladezyklen hinter sich haben muss bis er seine volle Leistung erbringt. Aber auch jetzt nach einigen Tagen und nachdem das erste pausenlose rumspielen vorbei ist macht der Akku ziemlich schnell schlapp.
Ich habe GPW/WLAN/UMTS abgestellt, vielleicht mal ne halbe Stunde telefoniert und ein paar SMS gelesen. Nach 1 1/2 Tagen ist der Akku nur noch 1/4 voll... denke dass das Handy heut Abend wieder ans Netz muss. Dann hat der Akku gerade mal 2 Tage durchgehalten. Bei aller Freude über das an sich Spitzenhandy: die Akkulaufzeit macht es für den Alltagseinsatz nahezu unbrauchbar, da ich nicht nach jedem längeren Telefonat wieder zum Ladegerät eilen möchte.
Ich hätte nicht gedacht dass es SOOO schlimm ist mit der Akkulaufzeit. Mit dem Wissen hätte ich das Handy nie nie nie gekauft.
Hi.
So, ich hab nun auch mein E66. Hab alle Kontakte sycronisiert bekommen und bin nun dabei die Funktionen ein wenig auszuprobieren. Das lokale WLAN hat das E66 gefunden und ich hab das als Zugangspunkt eingetragen. Wenn ich jedoch auf "Internet" gehe, dann wählt der standardmäßig den Zugangspunkt o2-WAP. Wenn ich den lösche geht er per WLAN online. Nun möchte ich den aber WAP-Zugangspunkt nicht löschen, falls ich doch irgendwann mal unterwegs ins Internet möchte. Gibt es irgendwo die Möglichkeit den einfach nur zu deaktivieren bzw. einzustellen dass er beim Verbindungsaufbau nachfragt ob er per WLAN oder WAP ins Internet gehen soll?
Vielen Dank!
Mein E66 ist nun angekommen. Ich war bei Lieferung nicht zu Hause, kann es also erst morgen von der Post abholen. Bin nun aber etwas beunruhigt: bei nem Kommentar bei guenstiger.de hat jemand erwähnt dass bei Telefonen mit hohem SAR Wert das Ohr nach kürzester Zeit warm wird. Und das E66 hat ja nen SAR-Wert von 1,37W/kg... findet ihr derartige Werte bedenklich?
Bin schon am überlegen ob ich das Paket ungeöffnet an O2 zurückschicke und mir stattdessen das HTC touch HD holen soll, welches mit 0,7W/kg nur ungefähr die Hälfte der Strahlungsleistung absorbiert... schließlich telefonier ich jeden Tag ca. ne Stunde mobil, und oft habe ich kein Headset dabei...