Beiträge von tobi45

    Zitat

    Original geschrieben von freiesrheinland
    Zum Thema einhändig SMS schreiben: das wird schwierig, das Touch ist schon groß, du wirst mit dem Daumen und Quertastatur kaum an alle Buchstaben kommen, ohne aus deiner Umgebung komische Blicke zu ernten :D .
    Zum Thema Hosentasche: die Smartphones sind zumeist aus sehr hochwertigem Material(Metallrahmen, gehärtetes Glas, da sind die Nokias mit Komplettplaste schon schneller mal abgewetzt oder zerkratzt.Einfach eine gute(teure 15 Euro) Folie drauf, fertig.Für die Hosentasche, speziell die kurze Sommerhose sind die Dinger fast zu schwer/groß..aber der Trend geht ja zu großen screens und Internet-to-go..


    Hi,


    ich hab nun meinen Vertrag verlängert und mich doch für das Nokia E66 entschieden. Irgendwie hab ich beim Touch HD gezögert, hauptsächlich wegen der Größe. Naja, bin mal gespannt darauf wie mir das E66 gefällt wenn's geliefert wird.


    Gruß
    Tobi

    Hallo,


    mhh, irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und kann mich nicht entscheiden. Das Nokia E66 und touch HD sind zwar komplett verschiedenen Geräte, aber vielleicht könnt ihr mir ja troztdem Tips geben welches zu meinem Nutzerverhalten am besten passt.


    Ich suche ein alltagstaugliches Handy. Ich habe keinen Festnetzanschluss sondern habe nur ne o2 Homezone, also soll es in erster Linie zum Telefonieren sein. Find's aber praktisch wenn man ein Telefon hat mit dem man zwischendurch auch mal schnell Sachen im Internet nachgucken kann oder seine Emails checken kann, per WLAN bzw hsdpa. Ich liebe technische Spielzeuge, ein erweitererbares Betriebssystem wie Symbian bzw. WM ist deshalb Pflicht, und das Handy sollte auch was zum "Spielen" haben (damit meine ich nicht Handyspiele).
    GPS ist nice to have, auch wenn ich nicht weiß wie gut man es auf dem Fahrrad nutzen kann.
    Ich schreibe recht häufig SMS.
    Ne Kamera ist mir total unwichtig, ohne optischen Zoom sind die eh sinnlos, von daher sehe ich auch keine Notwendigkeit anstatt dem E66 das N85/95/96/innov8 mit in die Auswahl zu ziehen.
    Von der Ausstattung reizt mich das touch HD total, in Verbindung mit ner Bluetooth tastatur kann man den ja schon fast als mini Notebook verwenden um unterwegs zu schreiben, sowohl geschäftlich als auch Privat.
    Allerdings ist der ja auch recht "preisintensiv", und ich zweifle auch ein wenig die Alltagstauglichkeit an. Denn ein Handy möchte ich immer dabei haben, und das meistens in der Hosentasche. Und da scheidet das Touch HD ja wohl aus, oder? Und wie sieht es mit dem Touchscreen im Alltag aus? Klar, es ist schön wenn man unterwegs mal ein Video in hoher Auflösung gucken kann, aber mal schnell einhändig ne SMS verschicken ist wahrscheinlich schwieriger mit nem Touchscreen als mit T9, oder? Und die grundlegegenden FUnktionen sollten auch unkompliziert und schnell erreichbar sein. Da hab ich ein wenig Zweifel ob WM da so das geeignete Mittel ist?
    Ach ja, wichtig ist mir auch die Outlook Syncronisation, weil ich mein Handy als Adressbuch und als Terminplaner nutze. Also scheidet das IPhone schonmal aus, und ich möchte auch nicht zu T-Mobile wechseln.


    Bin für Hilfen dankbar.
    Tobi

    Sehe gerade auf der O2-Homepage, dass das E66 ne SAR von 1,37W/kg hat. Kann diesen Wert jemand bestätigen? Erscheint mir irgendwie recht viel, ich dachte inzwischen wär sowas wie 0,6 W/kg normal... ich telefoniere ausschließlich über Handy und da möchte ich nicht dass mein Gehirn gegrillt wird...

    Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    bei nokia bin ich nicht mehr so zu frieden, habe zuzeit das Nokia E66 und will den schnell wieder loswerden.


    Was genau missfällt dir denn am Nokia E66?
    Wollte mir das eigentlich gerade kaufen, weil es wohl das kompakteste Symbian-Smartphone ist, das derzeit auf dem Markt ist. Und die Verarbeitung soll, bis auf den Powerbutton, auch super sein...