ZitatOriginal geschrieben von Topfgucker
Vielleicht hätte man die aktuellen S3-Geräte bei identischer Hardware in verschiedenen Linien (z.B. Classic, Elegance, Avantgarde :D) anbieten sollen, also Classic im Symbian Look, Elegance mit einer nachgemachten Android-Oberfläche und Avantgarde mit Icons im Eierphon-Stil? Die Hersteller aus Fernost l setzen auf diese Weise sogar ihre proprietären Betriebssysteme ab...
Da gebe ich dir recht. Ich bin schon seit Jahren für einen "Experten-Modus". Für den Otto-Normal-Verbraucher wäre es eine einfache Oberfläche ohne viele Untermenüs. Und für alle anderen gibt es dann *#7777# oder so.
Ich habe es mir mit meinem C7 sehr einfach gemacht.
- Eine Startansicht.
- Im Menü: Listenansicht > Einstellungen, Karten, Funktionen, Player, Programme, Spiele, Store, Videos
- Funktionen: Von Adobe Reader bis Zip Manager alles Alphabetisch sortiert. Keine Untermenüs !
- Programme: Alles heruntergeladene: Facebook, Opera, Photo Browser, X-Plore, YouTube und PAPIERKORB
- Papierkorb: Einziger Ordner im Ordner. Dienste, Handbuch, Hier und Jetzt, Mehr Laden, My Nokia, Ovi Musik, Produktinfo, SettingWizard, Sprachausgabe und Tel-Setup
Wenn doch nur alle Symbian^3 Geräte Out-of-the-Box so aufgeräumt gewesen ...