Beiträge von HackedNokia

    Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    Vielleicht hätte man die aktuellen S3-Geräte bei identischer Hardware in verschiedenen Linien (z.B. Classic, Elegance, Avantgarde :D) anbieten sollen, also Classic im Symbian Look, Elegance mit einer nachgemachten Android-Oberfläche und Avantgarde mit Icons im Eierphon-Stil? Die Hersteller aus Fernost l setzen auf diese Weise sogar ihre proprietären Betriebssysteme ab...


    Da gebe ich dir recht. Ich bin schon seit Jahren für einen "Experten-Modus". Für den Otto-Normal-Verbraucher wäre es eine einfache Oberfläche ohne viele Untermenüs. Und für alle anderen gibt es dann *#7777# oder so.


    Ich habe es mir mit meinem C7 sehr einfach gemacht.

    • Eine Startansicht.
    • Im Menü: Listenansicht > Einstellungen, Karten, Funktionen, Player, Programme, Spiele, Store, Videos
    • Funktionen: Von Adobe Reader bis Zip Manager alles Alphabetisch sortiert. Keine Untermenüs !
    • Programme: Alles heruntergeladene: Facebook, Opera, Photo Browser, X-Plore, YouTube und PAPIERKORB
    • Papierkorb: Einziger Ordner im Ordner. Dienste, Handbuch, Hier und Jetzt, Mehr Laden, My Nokia, Ovi Musik, Produktinfo, SettingWizard, Sprachausgabe und Tel-Setup


    Wenn doch nur alle Symbian^3 Geräte Out-of-the-Box so aufgeräumt gewesen ...

    Bekannt war es schon. Aber ich habe wie viele gehofft, dass Nokia den ernst der Lage erkennt.


    Mit einem großen Update (PR2.0 inkl. PR3.0) würde Nokia seine Kunden zufriedenstellen und die Presse würde auch mal wieder positiv über die Finnen berichten.


    Wenn die neue UI aber erst im Herbst kommt, dann hat die Konkurrenz schon die Telefone für 2012 vorgestellt.

    Weil die Manager dachten das sie es uns als Symbian^4 verkaufen können. Aber die Realität sieht anders aus. Nokia muss seine bestehende Kundschaft (C6-01, C7, N8 und E7) mit dem Update zufrieden stellen. Denn diese Kunden darf man auf keinen Fall verlieren.
    Nach der Ankündigung von Elop und Balmer werden alle Medien über das Große Update PR 2.0 berichten.


    • Completely new devices
    • Improvements in hardware performance
    • Latest experiences delivered over the air
    • Ongoing Qt Development
    • Easy Installation, controlled by the user



    Was haltet ihr vom neuen UI ? PR 2.0 wird Symbian zwar nicht mehr retten. Aber die versprochenen 150 Millionen Symbian Geräte könnten dadurch realisiert werden. Ich könnte mir aber durch aus vorstellen dieses Jahr mein Nokia C7 gegen ein aktuelleres Symbian^3 Gerät zu ersetzen.


    Folgender Link ist auch sehr interessant. Nokia Event

    Das Nokia Universe


    http://www.youtube.com/watch?v=DwsZ9qvtKhM


    Die Zahlen sind wirklich beeindruckt !


    Zitat

    Nokia ist noch immer der weltweit größte Handyhersteller und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Trotzdem wird das Unternehmen oft kritisiert, da es in den letzten Jahren den Anschluss verpasst und gewisse Trends verschlafen hat. Das mag auch stimmen, zumindest in einem Markt, wo ein Smartphone schon mal gut und gerne 500 Euro kostet. Doch es gibt noch einen anderen Markt, Leute die zum Beispiel mit dem Smartphone das erste Mal online gehen und sich ein Mail-Konto einrichten und lernen, was “chatten” ist. Nokia-Geräte gibt es in 190 Ländern und auch wenn Dienste wie der Ovi Store oder Ovi Mail hier keine große Bedeutung spielen, so ist das weltweit gesehen ganz anders. Quelle: mobiflip.de

    Das hört sich wirklich gut an. Aber wenn das Gerät das wir als N9 kennen erst Anfang 2012 kommt, dann muss es sich mit Dual-Cores und den neusten Android-Süßigkeit messen.


    Windows Phone 7 kann nur ein Erfolg werden, wenn Microsoft und Nokia alle Register ziehen. Das neue OS muss Experten und Medien überzeugen. Eine breite Produkt-Palette (Candybar, Slider, Qwerty und Tablet) und ein guter Preis sind dabei natürlich nur ein Argument.


    Kinect, Desktop-Syncro, Messenger, Cloud, Aero, Hotmail, Office und Xbox Live sind die Waffen mit dem Microsoft sich ganz viele Freunde machen kann.


    Ein Spiel wie Age-of-Empires müsste auf der Xbox, den PC und WP7 erscheinen und untereinander kompatibel sein. Der Spielstand würde dann in der Cloud gespeichert und könnte auf jeden der Geräte weitergespielt werden.


    Ich hoffe das neue OS wird ein Erfolg. Denn ohne Konkurrenz würde Google seine Marktmacht nur missbrauchen.

    Symbian wird im Vergleich zu Windows Mobile nicht eingestellt. E7 Besitzer werden die nächsten 2 Jahre noch mit Updates (z.B. PR 2.0) und Apps versorgt.
    Der Preis eines E7 sollte aber jetzt schneller fallen als üblich. Bei 400 € würde ich es mir auch kaufen. Mit dem C7 bin ich sehr zufrieden.

    Zitat

    Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz verbrauchen, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen.


    Ich frage mich was nach Kündigung passiert. Das Telefon/Geld bekomme ich ja nicht von ihnen. Bei einer Kündigung muss ich dann die restlichen Grundgebühr nicht mehr bezahlen oder ?


    Ich will das zwar nicht machen, aber es interessiert mich einfach.