-
Habe da etwas sehr interessantes gefunden.
http://www.youmobile.org/blogs…to-Specs-and-Release-Date
Anscheinend realisiert Nokia das Design einer Studie. Vor ein paar Monaten wurde dieses Design zum Sieger gekürt. Mir selber gefällt es auch. Das letzte Bild stammt von Eldar Murtazin.
Der Akku (bv-4d) ist auch neu. Er hat 1320mAh (3,8V 5,0Wh). Der Akku im N900 hieß BL-5J mit 1320mAh (3,7V 4,9Wh)




-
Danke oo7x,
der Link mit dem Video zeigt uns wohin die Reise mit MeeGo führt. Bin gespannt was wir am Freitag sehen werden. Wäre zu Geil, wenn Elop mit seinem N9 eine typische Android App und iPhone App installieren würde.
Multi-Media Computer 3.0 der sich aus der verschiedenen Stores bedient. Das wäre doch etwas was der Presse gefallen dürfte.
Intel-Tool bringt iPhone-Apps auf MeeGo und Windows
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dummerweise interessieren sich da nur kaum Entwickler fuer, damit gibt's wenig Auswahl an Apps und somit ist die Plattform fuer Kunden unattraktiv, was wiederum dazu fuehrt dass sich keine Entwickler dafuer interessieren, weil kein Geld damit zu verdienen ist, was wiederum ...
Mit MeeGo kommt Nokia leider viel zu spaet. Waeren sie damit vor zwei Jahren gestartet wuerde die Zukunft besser aussehen.
Bist du ein Entwickler ? Bis jetzt habe ich nur von Android-Fanboys und Apple Jünger gelesen das MeeGo schlecht sein soll. Freunde von mir arbeiten an der Uni an Qt Apps. Und in zahlreichen Foren arbeiten so viele Leute daran etwas dafür zu entwickeln.
MeeGo wird nicht floppen weil sich keiner dafür interessiert. Allein Nokia, Intel und Microsoft können das System an die Wand fahren, wenn sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
-
MeeGo ist nicht nur Technik für Freaks. Die UI ist modern und anpassungsfähig. Qt ist ein guter Grund für die Plattform zu entwickeln. Apps und Spiele würden auf den Symbian^3 Telefonen und den neuen MeeGo Gerät funktionieren. Somit startet MeeGo gleich zu beginn mit einer größeren Auswahl an Apps als die anderen Plattformen.
Außerdem ist auf MeeGo Android (in der neusten Version) portierbar. Man kann sich also selber sein Nokia Android-Gerät kreieren.
Ovi-Maps, Ovi-Store, Ovi Mail, Microsoft Office sind sehr wohl ein konkurrierendes Ökosystem. Und im Vergleich zum Apfel habe ich keinen Diktator der mir ein kastriertes Telefon verkauft.
-
Ich gehe davon aus das alle Punkte von wwbusch verwirklicht werden.
a) Exklusiv Vertrag können die Finnen vergessen. Vielleicht hat Microsoft seine Anforderungen etwas gelockert. Wenn WP7 floppt dann haben sie ein Gerät in den Sand gesetzt. Das ist nicht .schlimm
b.) Analysten erzählen viel wenn der Tag lang ist. Eldar Murtazin durfte den (neuen) Prototypen bereits testen.
c.) Eine neue UI und ein paar gute Apps (Messenger, Cloud und Office) und Spiele (z.B. Age of Empires)
d.) Ich wette darauf das Nokia in diesem Jahrzehnt kein Google-Knecht wird. Dafür haben sie eine zu große Infrastruktur.
-
Aus einem anderen Forum habe ich folgende Infos über das neue Update gefunden.
Web is updated from 7.2.7.3 to 7.2.8.10
QuickOffice is updated from 6.2.651 to 6.4.166
Adobe Reader LE is updated from 2.5.560 to 2.5.653
The dialer now works in landscape mode.
Apps launch faster (especially camera). App menus load faster.
Mail app is much faster and stable.
New icon for New Mail. New icon for WLAN.
Colours in Music Player Screensaver.
Größe: 6804 KB
-
Für meinem Produktcode 059D335 ist das Update noch nicht verfügbar.
Hat jemand einen Changelog ?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Irgendwas ist im Busch. Die Nokia-Aktie ging heute um 5% nach oben.
Ich denke mal das hat mit dieser News zu tun. >> Intel will 200 Mitarbeiter für neue Handysparte einstellen <<
Die Analysten sehen in MeeGo wohl doch eine Chance für Nokia. Denn der Erfolg des Betriebssystem entscheidet auch über den Erfolg der neuen Atom Prozessoren die auch in Smartphones zum Einsatz kommen sollen.
-
Mit Qt können die Entwickler viel bessere Apps programmieren als für Android. Die basieren nämlich auf Java. Außerdem lassen sich die iOS, Android und Symbian Apps auf MeeGo portieren. Die werden wir zwar aus rechtlichen Gründen nicht alle in einem neuen MeeGo-Ovi-Store finden, aber zum Glück kann man ja das Internet durchsuchen.
Qt, MeeGo und Atom CPU wären für mich Gründe genug, Nokia ein weitered mal zu vertrauen und bis zu 500 € nach Finnland zu überweisen.
Auch ein überarbeites Symbian mit voller Qt integration und neuer UI wären den anderen Betriebssysteme überlegen. Den im Gegenteil zu Android und WP7 läuft Symbian auch auf „schwacher” Hardware sehr gut. Das kommt natürlich der Akkulaufzeit zu gute wenn ein 680 Mhz CPU die gleiche Arbeit verrichtet wie der 1 Ghz Konkurrent.
-
Ich habe das C7 und emfinde das UI nicht als „alt”. Wenn ich will kann ich mir eine andere Oberfläche installieren. Man darf Symbian nicht nur am Ovi Store messen. In Foren gibt es zahlreiche Apps und Modifikationen für Symbian die das Leben erleichtern. Wenn alles aus der Box funktionieren soll dann muss man sich eben derm Diktatur von Steve Jobs unterwerfen. Ich entscheide wie meine Icons aussehen und ob mir nun das Wetter und oder die Nachrichten als Widget angezeigt werden.
Ich bin selbstständig und arbeite in einem Gewerbegebiet. Beim Mittagessen mit den anderen Chefs sehr ich immer weniger iPhones. Die Leute haben es 1-2 Jahre probiert und wechseln nun wieder. Manche versuchenüGespräch aber unter dem Strich wird es ein C7 oder N8.
Die Analystem können rechnen so viel sie wollen. Nokia wirf nicht unter 30 % Marktanteil fallen.