Beiträge von HackedNokia

MeeGo wird nur dann ein Erfolg, wenn Nokia mehr als ein Gerät auf der MWC vorstellt.

Ich denke da an das N9, ein Tablet, ein Netbook und ein Barren (N9 ohne Tastatur).

Eine Breite Palette an MeeGo Geräten könnte für ein gutes Echo in der Presse sorgen. Außerdem lässt sich MeeGo ja auf aktuelle Android Gerät portieren. Damit könnte man die Masse erreichen und den amerikanischen Markt von seinem OS überzeugen.

Das aber wohl wichtigste sind aber die iPhone Apps. Laut Intel lassen die sich auch auf MeeGo installieren. Nokia bedient sich also mit dem neuen Betriebssystem der Infrastruktur der Konkurrenten.

http://derstandard.at/12852001…pps-auf-MeeGo-und-Windows

Ich bete für Nokias Erfolg. Denn "neue" Konkurrenz belebt den Markt.

Alle Bilder auf einen Blick

http://www.youtube.com/watch?v=vikCw9vfOdo

Ich finde das X7 sehr gelungen. Es ist so schmal wie das C7. Hat aber das 4 Zoll große Display vom E7 und das Unibody-Gehäuse vom N8. Wenn der Preis nun auch zwischen dem C7 und dem N8 liegt, dann hat Nokia einen weiteren Kassenschlager geschaffen. Sollte es neben den vier Lautsprechern (für mich total uninteressant) noch einen weiteren Vorteil haben, dann wird es mein C7 ersetzen.

Ein weiterer Vorteil von Symbian ist die Hardware. Kein anderes Betriebssystem läuft mit der Hardware von z.B. dem N8 so flüssig. Stell dir mal ein Symbian^3 Gerät vor, das ein ARM Cortex-A9 Prozessor mit 1Ghz oder mehr hat und 512 MB Ram. Das ist im Vergleich zur "Konkurenz" kein Prolem. Symbian würde aber viel mehr Leistung daraus ziehen, weil es das bessere OS-Fundament hat.

Und wenn die Oberfläche nicht schön genug ist, findet doch genügend Alternativen. Wer Qt kennt weis was Symbian 2011 noch erwartet.

Symbian wird mit MeeGo sich entwickeln. Denn Oberflächen, Apps und Funktionen werden portiert.

Das Nokia mit der Symbian 5th Edition (auch Symbian^1 genannt) einiges falsch gemacht hat ist ja den meisten bekannt. Aber nach den zahlreichen Updates ist mein Bruder zumindestens zufrieden.
    Wenn du Symbian mit anderen Betriebssytemen vergleichen willst, dann musst du auch die neuste Version als Vergleich nehmen. Sie heißt Symbian^3 und läuft z.B. auf dem N8 und dem C7.

Die Vorteile zähle ich dir morgen früh nach meinem Kaffee auf.

Ich habe zwei Probleme mit meinem C7

Mein Ovi Store funktioniert nicht mehr. Nach dem ich 2-3 Sekunden den grünen Startbildschirm sehe, springt er wieder ins Menü. Hat dafür jemand eine Lösung ?

Außerdem schaffe ich es nicht die Navigation Offline zu benutzen. Der sucht ewig >15 min nach meiner Position. Das Kartenmaterial von Hessen habe ich bereits heruntergeladen.

Soll ich die Firmware neu installieren ?

Ich habe mein Gerät nun seit 1 Woche und habe bereits die Softwareversion 012.004 drauf.
    Unter Veröffentlichung steht aber PR1.01 Bedeutet das vielleicht das meine Version ein Pre-Release ist ?

Ich bin gespannt auf das große Update ....

Ihr redet euch das zu schön. Viele große Unternehmen wie Adidas, Apple, Lidl, Kik usw haben schon wegen schlechten Medien dafür gesorgt das ihre Betriebe in der 3. Welt und China ihre Mitarbeiter ein wenig besser bezahlen.

Eine prima Beispiel hat uns dieses Jahr doch Foxconn und Flextronic geliefert. >> Golem.de <<

Dort gab es Selbstmorde ! Ich möchte nur ungern ein Handy am Ohr haben an dem Blut klebt.
    Natürlich würde unser Geld nicht an die Arbeiter gehen wenn wir mehr bezahlen. Aber wenn genügend Druck entsteht (z.B. durch Soziale Medien) dann würden die Kapitalisten ganz schnell dafür sorgen das sich die Verhältnisse ändern.

Die Vorstände dieser Firmen besitzen Kugelschreiber die mehr kosten als die Arbeiter im Jahr verdienen !!!

Den Armen dieser Länder 1$ mehr am Tag für ihre Arbeit zu geben ist für "die da oben" somit kein Problem.

Unter dem Strich müssten die Geräte nicht ein mal teurer werden um den Menschen ein "besseres" Leben zu ermöglichen. Meine Forderung nach einer Verteuerung ist bestimmt eine Utopie. Aber diese als Ziel zu nehmen ist nicht falsch.