Beiträge von Groundhog

Update

Hallo zusammen,

auch bei mir bestehen die hier am 26.10. geschilderten Probleme unverändert fort, es tut sich nichts. Zuletzt am 02.11. eine Mail von Simyo, dass sich gekümmert wird und Nachricht kommt, wenn Problem gelöst.
    Ok, insoweit nicht zuviel versprochen - bisher keine Lösung, also Nachricht.

Ob das bei mir damit zusammenhängt, dass auf der SIM noch der "Urtarif" aus 2005 mit iirc 15 cent/Min. gilt?

Früher, als Einfach noch wirklich einfach war, hat Simyo einfach funktioniert. Back to the roots, please.

Grüße, Groundhog

Hallo zusammen,

hier mal ein Update:

Gestern, 01.11., noch eine Mail von Simyo, dass die Technik am Problem (Datenpaket Dauerpause) arbeite.
    Bis jetzt, 02.11. 10:05 besteht das Problem unverändert weiter.

Hoffentlich schaffen die es, bis ich das Datenpaket wieder benötige (wenn ich zum Verwandtenbesuch in die Pampa fahre).

Grüße, Groundhog

@ antoniya:

Done, Thx.

Ergänzung 28.10.2010:

Von Simyo habe ich 2 Mails bekommen, einmal wird eine Gutschrift der ohne Datenpaket versurften 10,70 erteilt, die anadere teilt mit, dass sich die Technik mit der Sache befassen muß.

Ein Blick ins Kundenportal auf der Simyo-Site ergibt, Gutschrift ist da, Datenpaket pausiert immer noch und noch keine Möglichkeit für den Kunden, daran etwas zu ändern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Technik da nur bei mir verschluckt hat, haben denn andere kein Problem mit dem "beamteten" dauerpausierenden Datenpaket?

Die Gutschrift ist jedenfalls eine nette Geste, 9,90 wären ja auch mit Datenpaket weg gewesen.

Dankeschön @ Antoniya +

Grüße, Groundhog

Hallo Antonia,

nein, nach wie vor ist das Datenpaket pausiert bei einem Guthabenstand von 14,30 EUR.

Auf eine ausführliche Problemschilderung übers Website-Kontaktformular (am 25.10.) keine Antwort bisher.

Ich hätte am 22.10. das Datenpaket gebraucht und gebucht, bei dann 25 EUR Guthaben eigentlich kein Problem. Aber es bleib pausiert und wenn man auf "Tarifoption ändern" geht, kann man nur abbestellen und es kommt:

Anfang Zitat
    Wollen Sie die Tarifoption wirklich abbestellen?

Bitte bestätigen Sie Ihre Abbestellung der Tarifoption Daten-1GB.

Bitte beachten Sie, dass die Tarifoption Daten-1GB noch bis zum 09.10.2010 läuft. Danach werden wir Ihre Abbestellung durchführen.
    Ende Zitat

Am 09.10. lief das letzte Datenpaket ab, danach war "pausiert", weil nicht genug Guthaben (und kein Bedarf für Anschluss-Datenpaket).

Ich habe statt Datenpaket am WE 10,70 EUR versurft, das ist ärgerlich. Ich stelle mir als Kompensation eine nachträgliche Aktivierung des Datenpakets ab 22.10 vor, ohne erneute Kosten, dann wäre alles im Wesentlichen wie es wäre, wenn das Datenpaket "aufgewacht" wäre.

Und das mit dem "Pausieren" bei zuwenig Guthaben sollte wieder rückgangig gemacht werden, früher war es nie ein Problem, das Paket bei Bedarf zu aktivieren.
    Jedenfalls bei meinem Datennutzungsverhalten ist derzeit wohl blau.de die bessere Wahl, schade.

Grüße, Groundhog

Simyo bringt keine Leistung

Hallo zusammen,

nachdem mein Datenpaket überraschend pausierte statt mangels Guthaben gekündigt zu sein, habe ich heute per Cashcode aufgeladen.

Aber nichts passiert, es bleibt pausiert und weder über 1155 noch Webinterface bekomme ich das Datenpaket wieder aktiv.

Simyo ist wirklich nicht mehr zu empfehlen.

Grüße, Michael

Morpheus:

bei 1155 wird man erstmal mit sinnlosem Werbe-Geschwafel vollgetextet. Frechheit.

Statusabfrage ergibt, Datenoption "inaktiv".

Das kann allerdings sowohl "gekündigt" wie auch "pausiert" bedeuten, also ist die Info fürs Gesäß.

Allerdings ist jetzt wieder Guthaben von 10,-- EUR drauf. Wenn die Option pausiert hätte, müßte sie ja bei Eintreffen der 10 EUR wieder automatisch aktiv geworden sein.

Grüße, Michael

Hallo zusammen,

nicht nur pausiert die Datenpaket-Option bei nicht genug Guthaben, man kann das auch nicht abschalten, wenn kein Guthaben vorhanden ist. Es ist online keine Tarifänderung möglich.

Ich wußte seit Mittwoch 06., dass ich am ganzen WE das Datenpaket brauchen würde, hatte aber nur bis zum 09. das laufende Datenpaket und nicht genug Guthaben für das nächste.

Also schnell am 06. online überwiesen - bis jetzt, 11.10., nicht gutgeschrieben.

Das Datenpaket ist also am 09. ausgelaufen, nicht genug Guthaben für automatische Verlängerung, also "ruhend" statt wie früher "gekündigt".

Jetzt wollte ich das Datenpaket kündigen, da es mir ruhend nichts nützt. Die Überweisung ist unterwegs, das Paket brauche ich in 2 Wochen wieder, habe also kein Interesse daran, dass die eintreffende Gutschrift es wieder aktiv macht.
    Nur das geht nicht. Ich habe das Restguthaben noch versurft, jetzt 0,00 EUR Guthaben, und keine Möglichkeit, das Datenpaket abzustellen. Bei 0 Guthaben kommt man nicht zu den Tarifänderungsmöglichkeiten.

Wenn die Überweisung eintrifft, wird es also wieder aktiv werden.
    Ich bin jetzt sauer genug, nur noch die kommende Guthaben abzusurfen + dann blau.de zu testen. Simyo - irgendwas ist immer. Schade.

Grüße, Michael

Aufladecode online eingeben?

Hallo zusammen,

übersehe ich es nur, oder ist nicht vorgesehen, über das Webinterface einen Aufladecode einzugeben?
    Ich habe keine Lust, zum Aufladen die SIM aus dem Huawei E5 nehmen zu müssen, für ständiges Öffnen ist der labberige Deckel nicht ausgelegt.

Überweisung ist ja viel zu langsam, Mittwoch überwiesen, jetzt immer noch nicht gutgeschrieben.

Grüße, Groundhog

Aber Simyo ist doch innovativ.

Gerade habe ich eine SMS bekommen, wonach mein 1 GB-Paket mangels Guthaben jetzt ruht und bei genügend Guthaben wieder aktiv wird.

Das ist neu, bisher endete die Tarifoption bei zuwenig Guthaben und musste ausdrücklich neu aktiviert werden.

Gut finde ich das nicht. Mal sehen, wie blau das macht.

Grüße, Groundhog