ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
Wie kommst du denn darauf dass es LTE bei Netzclub geben soll?
hier wird es behauptet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5597844#post5597844
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
Wie kommst du denn darauf dass es LTE bei Netzclub geben soll?
hier wird es behauptet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5597844#post5597844
Hier buchen sich zwei Netzclub-SIMs nicht in LTE ein.
iPhone 5S, SIM von 10/2015, aber älterer Vertrag. Hat vorhin ein Netzbetreiber-Update bekommen via iTunes, bucht sich aber nicht ein. Laut Netzabdeckungskarte ist LTE verfügbar.
Ebenso ein Lumia 920, SIM ist älter. Neustart des Telefones briingtt nix.
LTE bei Netzclub
Es gibt es seit heute LTE bei Netzclub.
Das iPhone meiner Frau hat vorhin ein Netzbetreiber-Update bekommen. Aber LTE bekommt es nicht rein, obwohl hier nach der Abdeckungskarte LTE zur Verfügung steht.
SIM ist von 10/2015.
Mein Lumia 920 bekommt auch kein LTE, Neustart bringt nix. SIM ist älter, iirc 3 oder 5 Jahre.
Vielelicht geht so eine Freischaltung erst nach und nach, keine Ahnung.
Wer hat bei Netzclub schon LTE gesehen?
Bin gerade nicht so begeistert.
1. Versuch der Portierung zu Callya schlägt fehl, weil Vodafone zu sofort anfragt, obwohl zu einem bestimmten Termin beauftragt war.
2. Versuch, nach Versuch eins gabs ein Schreiben, man solle nach Klärung eine kostenfreie Nummer anrufen.
Getan, dort aber wohl ein Callcenter ein paar Länder weg erreicht. Nette Mitarbeiterin, die natürlich für die schlechte Leitung nichts kann und den Hintergrundlärm eines Großraumbüros ohne Schallschluck-Cubicles, der das Gespräch für den Kunden sehr anstrengend macht.
Resultat ist jedenfalls ein falscher Buchstabe im Namen, Portierung wieder nichts.
Mir ist nicht verständlich, warum eine Bestellung mit Rufnummernportierung über die Vodafone-Website nicht möglich ist. Ein Prozess, Sachstandsmeldungen per Mail, keine fehlerträchtige Verbalkommunikation.
Bin erstmal bedient für heute, mal sehen, was ich mache. Alternativen haben sich ja leider in der Zwischenzeit nicht aufgetan.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Vorher stand bei Lidl immer 3,6 mbit/s im Upload, wurde also erhöht und könnte auf alle fälle ein Anzeichen für LTE Freischaltung sein.
Hallo zusammen,
wie sieht es heute, am 01. damit aus? Gibts LTE bei Lidl?
Bin gerade auf dem Absprung von Congstar zu Callya, noch wäre es nicht zu spät.
Danke und Grüße, Michael
Re: Re: Re: Datenblöcke
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
...
Tja das heißt Marktsegmentierung
Oder auch Dummheit. Wer Congstar verläßt, weil er einen Altvertrag mit LTE hat, jetzt mehr Volumen benötigt und das mit LTE bei Congstar nicht bekommt, wechselt nicht zur Telekom, sofern es Alternativen (gutes Netz, LTE nicht als Glückssache, deutlich billiger) gibt.
Die Telekomiker setzen ja nichtmal im Prepaidbereich den Vodafonern etwas brauchbares, gleichwertiges entgegen. Da hat ein Marketingfuzzi "Kundenvertrieb" gänzlich falsch verstanden. ![]()
Meine Kündigung bei Congstar ist jedenfalls raus.
Grüße, Michael
Datenblöcke
Hallo zusammen,
nachdem die Telekom offenbar informierte Kunden bei Congstar nicht mehr will (sonst würden sie endlich LTE anbieten), bleibt mir zur Erhöhung meines Datenvolumens nur der Wechsel.
Was ich nicht finde ist eine Angabe, wie bei Callya das Datenvolumen abgerechnet wird. In 10kb-Blöcken oder in 100 kb-Blöcken? Letzteres wäre wohl ein Grund zum Weitersuchen.
Danke und Grüße, Michael
Gerade bei Teltarif gelesen, dass Vodafone jetzt für alle Verträge LTE freischaltet, natürlich nicht mit der technisch möglichen Vmax. Aber die ist eh zweitrangig, hauptsache LTE.
Wahrscheinlich meinen die aber Laufzeitverträge, nicht Prepaid. Allerdings wäre ein simples LTE 4 all im Vodafone-Netz ein netter Zug.