Beiträge von heFF

Die Netzdefination ist also durch, ja?
    Dann kam bei mir in der Gegend mal wieder nix dazu^^
    Nicht mal der versprochene Erweiterung um LTE1800. Die Telekom ist was das angeht, echt zäh.. Da ist selbst O2 schneller, dauerte zwar sehr lange, aber die bauen gleich LTE800+LTE1800 aus, wie es sich gehört^^

Irgendwie habe ich das Gefühl, es war schon Netzdefinition. Aber neue Sender sind nicht dazu, nur die enbID/ECI Nummer beim Band 8 hat sich verändert, und passt nun zu den B3/B20 Bändern. Vermutlich austausch auf Single RAN oder?
    Gefühlt hat sich die Sendestärke auch nochmal etwas verbessert.

Wann im August ist eigentlich Netzdefinition? Anfang? Ende?
    Warte darauf, das endlich LTE1800 online geht, hab heute und gestern mit LTE800 nur 0,5 - 2 Mbit gehabt, da ging zum Teil real gar nix mehr, selbst Whatsapp Nachrichten dauerten ewig. Schlimm :/
    Und das aufm Sender der die ICE Strecke Hannover-Köln versorgt. No go ^^

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
    Könnt ihr bitte in 31542 Bad Nenndorf nachschauen, wie hier der Stand des Ausbaus ist?
    Bin genau in der Mitte zwischen 2 Sendern.

Sender Bad Nenndorf scheint keine Erweiterungen zu erfahren oder gar Ausbau auf 3 Sektoren?
    Sender an der A2, der bei mir ein wenig dominanter ist, ist hoffnungslos überlastet. Anfang des Jahres hieß es, Ausbau LTE1800. Gibt es inzwischen einen genaueren Zeitplan?

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo Daniel, kannst Du noch mal bei Deinen Kollegen nachfragen, ob es dann in Wesel (gehört zu Undeloh) auch LTE 700 geben könnte?

LTE700? Das wird wohl so schnell nicht kommen. Ich glaube, die Bundesnetzagentur hat immer noch kein grünes Licht gegeben, und erst dann laufen die Planungen.
    Bevor da war On Air ist, haben wir bestimmt 2020.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mich würde auch mal folgendes Interessieren:

Ausbau Sender "31698 Lindhorst, Schöttlinger Str. 7" - LTE1800 beantragt, aber nicht online. Öfters Performance Probleme, heute zum Teil nur auf Edge Niveau oder keine Daten! Wann geht hier endlich LTE1800 online oder ggf. andere Bänder?

Ausbau LTE 30826 Garben, Ortsteil: Schloß-Ricklingen. Irgendwelche neue Ausbauten in Sicht? Geht hier generell um bessere Netzabdeckung indoor.
    Am Standort "31515 Wunstorf, Hauptstr. 24a" ist LTE800 beantragt, aber nicht online. Passiert da irgendwie demnächst was?

Vielen Dank für das prüfen schon einmal!

Telekom Support ist schon geil. Hab mich beschwert, das ich indoor derzeit nur 0,5-2 Mbit bekomme trotz -100 dBm Empfangsstärke
    Bekam ich nen Anruf, das "mein" Sender überlastet ist, Ausbau mit LTE1800 Ende des Jahres ;)