Beiträge von skyrock

Von der DKB-Seite:

Zitat

Wie funktioniert der Geldkartenchip auf der ec(Maestro)-Karte?
    Sie haben die Möglichkeit, Ihren Chip auf Ihrer ec(Maestro)-Karte mit einem Betrag von bis zu 200 Euro aufzuladen. Gedacht ist diese Funktion der ec(Maestro)-Karte für das Bezahlen kleinerer Beträge. Das Aufladen der Karte ist nur an bestimmten, dafür vorgesehenen Automaten möglich. Die DKB AG bietet diese Automaten nicht an. Sie können jedoch alle Automaten anderer Institute nutzen. Hier empfehlen wir die Automaten der Sparkassen und der Postbank. Das Aufladen des Geldkartenchips ist für Sie gebührenfrei.

Etwas unklar formuliert, aber zumindest bei Sparkassen und Postbanken ist es definitiv kostenlos, das kann ich bestätigen.

Habe gestern auch meine 2. KK bekommen, Freitag den Antrag losgeschickt, Respekt! Kann also bestätigen, dass es noch immer funktioniert.

Allerdings ist die KK noch nicht in der Kontenübersicht zu sehen, hoffe das kommt noch, sonst wäre es unpraktisch.

Es gibt superbillige Flüge aus dem Norden zurück nach Bangkok, du solltest also auf keinen Fall einen Aufpreis für einen Gabelflug zahlen. Nokair und Air Asia fliegen von Chiang Mai bzw Chiang Rai für rund 20€ zurück nach Bangkok.

Es bietet sich also an, von Bangkok aus zunächst in den Norden zu fahren, bis Chiang Mai kommt man mit dem Zug, danach Bus. Viele Touren sind, wie oben schon von jemandem erwähnt, etwas Menschenzoo-artig, aber es gibt auch andere! Wir haben eine geniale Tour von Chiang Rai aus gemacht, Adresse des Führers steht im lonely planet, kann ich bei Bedarf raussuchen.

Es kommt natürlich drauf an, was man will....wenn man Thailand als Ersatz für den Malle-Strandurlaub betrachtet, kann man den Norden natürlich weglassen, wenn man aber etwas vom Land sehen will, dann hat der Süden kulturell sehr wenig zu bieten.

Wenn man dann wieder zurück nach Bangkok geflogen ist, kann man von dort aus mit dem Nachtzug gen Ko Samui/Ko Tao fahren, diese sind allerdings schon relativ touristisch. Ko Phi Phi und Ko Lanta sind ruhiger, aber auch etwas aufwändiger zu erreichen, da die Bahn dort nicht mehr hinfährt, und Bahn ist halt immer deutlich komfortabler als Bus.

Viel Spaß!

Wenn du kein VOIP brauchst, dann bekommst du bei ebay die Fritz Box SL von AVM nachgeschmissen, läuft zuverlässig und ist gut zu bedienen. Die Telekomgeräte finde ich von der Bedienung meistens nicht so toll.