Beiträge von cingular

    Meine Roaming-Verbindungen aus der Schweiz wurden gestern falsch berechnet. Anstatt 2 Cent/SMS wurden 7 Cent berechnet, anstatt 5 Cent/Gesprächsminute wurden 11 Cent berechnet. Nur die Datenverbindungen wurden korrekt mit 5 Cent/MB berechnet. Ich habe ein aktives Paket 300 und jede Menge Inklusiveinheiten - daran liegt es also sicher nicht.
    Ich wohne in Grenznähe zur Schweiz, ansonsten hätte ich dem Anbieter schon längst den Rücken gekehrt.
    Die Hotline scheint mir inkompetent und meldet die Probleme nicht an die Technik weiter, deshalb gibt es auch keine Lösungen. Monatelang konnte man in der Schweiz nicht telefonieren, jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit geht das wenigstens wieder.
    Wie lange hat es gedauert, bis Telefonica endlich die neue Roaming-Verordung umgesetzt hat? Und jetzt wird wieder falsch abgerechnet?
    Die treiben mich in den Wahnsinn. Das dieses Unternehmen überhaupt noch Kunden hat wundert mich.

    Bei Temparaturen um die 30°C fällt regelmäßig nachmittags die GSM-BTS in 78259 Mühlhausen-Ehingen aus. Wenn es abends abkühlt funtioniert sie dann wieder. Das war auch letzten Sommer so.
    Ich habe dem Simyo-Support geschrieben. Die Antwort-Email waren Textbausteine, die überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten.


    Vielleicht ein Fall für den BASE-Botschafter.de.


    Offensichtlich merkt die Netzüberwachung den Fehler nicht. Die umliegenden BTSen müßten aus dem letzten Loch pfeifen.

    Leider trifft das mit der schwachen Netzabdeckung (vor allem indoor) nicht nur auf Singen zu, sondern auch auf die Nachbarstädte Radolfzell, Stockach und Konstanz. O2 hat in allen drei Orten mehr Basisstationen in Betrieb.


    Die Netztests von Chip und Connect berücksichtigen leider nur dem Empfang auf der Straße. Meiner Ansicht nach zeigt sich aber erst beim Empfang in Gebäuden wie gut ein Mobilfunknetz wirklich ist.


    E-Plus versorgt hier die Kleinstädte schlecht, aber das Umland z.T. recht ordentlich und kann in diesem Punkt mit meinem "Referenznetz" Vodafone oft erstaunlich gut mithalten.

    Seit 17.09.2010 ist UMTS endlich in 78224 Singen (ca. 60.000 EW) verfügbar. Jedoch auf der Netzabdeckungskarte noch nicht eingezeichnet. Offensichtlich ist nur eine BS (vermutlich die auf dem Telekom-Turm) am Laufen. Deshalb fast nur Outdoor-Versorgung, sobald man ein Gebäude betritt wird zu GSM mangels Empfang gewechselt.
    In der näheren Umgebung gibt es nur in Konstanz 2 UMTS-Funkzellen und in Villingen-Schwennigen je Ortsteil 1 Funkzelle.
    Zudem ist in Singen an vielen Stellen kaum Indoor-Empfang (GSM) vorhanden. Verglichen mit O2 hat E-Plus in Singen nur ca. halb soviele BS (E-Plus: 4) in Betrieb. An manchen Stellen (z.B. Hohenkräher-Str.) sogar nur dürftiger Outdoor-Empfang.
    Zum Vergleich: Vodafone bietet praktisch im gesamten Stadtgebiet perfekten Indoor-Empfang (GSM) und selbst UMTS ist Indoor fast überall verfügbar.