Beiträge von Lagoon08

Was heißt das: es geht nicht (Fehlermeldung, Verhalten etc.)? -> Glaskugel ist zum Kalibrieren ... ;)

Hast Du mal versucht, die Internetverbindung manuell herzustellen (mit Windows-Boardmitteln bzw. mit der Verbindung, die JoinAir angelegt hat)?

Magst Du MWconn als Einwahl-SW probieren? Da bist Du sehr flexibel und hast auch keinen großen Ballast im System ... ;)

Die Einwahlsoftware von Option selbst sollte nicht speziell auf die verschiedenen Karten angepasst sein, lediglich bei den Treibern gibt es wohl Unterschiede.

Re: T-Mobile versus Vodafone - HSDPA

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    Seltsamerweise ist nach einem Test sogar EDGE von Vodafone besser als von T-Mobile. Ich habe das Gefühl, dass es zweierlei EDGE gibt, kann das sein?

Ich glaube, Du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden. Es gibt verschiedene Übertragungsstandards und Erweiterungen dazu. EDGE ist eine solche Erweiterung für GPRS und erlaubt eine bestimmte Maximalgeschwindigkeit. Diese wird aber nur unter optimalen Bedingungen erreicht. Das ist bei UMTS bzw. den Erweiterungen HSDPA und HSUPA genauso. Außerdem spielen beim Datendurchsatz auch weitere Faktoren eine Rolle wie Auslastung und Anbindung der Basisstation. Es ist also durchaus normal, dass die EDGE-Geschwindigkeit eines Anbieters an einem bestimmten Standort zu einer bestimmten Zeit von der EDGE-Geschwindigkeit desselben Anbieters andernorts oder zu einer anderen Zeit bzw. eines anderen Anbieters (wieder standort- und zeitabhängig) nicht unerheblich unterscheidet ... ;)

Scheinbar ... aber bei Eplus gibt es definitiv erst seit kurzer Zeit USIMs und es werden auch solche benötigt, um UMTS zu nutzen. Er wäre definitiv eine große Ausnahme, wenn es mit einer so alten SIM tatsächlich klappen würde.

Bei T-Mobile ist es z.B. anders, da kommen auch alte SIMs mit UMTS klar.

Zitat

Original geschrieben von GeschichtederO2
    Achtet mal, bitte, darauf, ob das sowohl für "T"- als auch für "M"-Codes gilt.
    57 paßt zu 3 x 19, könnte also mit dem SMS-Preis zusammenhängen.

Bei mir war es ein M-Code. Auf m.fanta.de werden mir aber Minuten angezeigt, keine SMS ... :confused: