Beiträge von Lagoon08

Re: Sim-Entsperrung 24-Monatssperrfrist (welcher Zeitpunkt)

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Habe mir ... 2008 Stück Vodafone-Handies (mit 5 Euro Guthaben) für 3,33 in einer Sonderaktion gekauft.

Echt? Na dann viel Spaß ... ;)

In der Praxis läuft die Frist meist schon etwas länger, d.h. sie beginnt oft schon deutlich vor dem Kaufdatum, aber das ist unterschiedlich.

Zitat

Original geschrieben von Linkes
    ... Mir geht es nur darum, den Start der VF-Software zu verhindern.

wenn ich das Lw sperre, startet auch mein U3-Stick nicht.
    Deshalb will ich die zwei Startdateien auf dem Stick löschen.

Wenn es Dir nur darum geht, dann deaktivierst Du das emulierte CD-LW am besten mit dem AT-Kommando "AT+ZCDRUN=9" - wenn Du anstelle der 9 eine 8 verwendest, kannst Du es leicht wieder aktivieren.

Auch wenn Du Newbie bist - Crossposting kommt nirgendwo gut an :( und Du bekommst garantiert auch keine bessere oder schnellere Hilfe ...

Besorg Dir die Treiber für den Stick, dann kannst Du wieder drauf zugreifen! Ich würde Dir gern helfen, habe aber keine ZTE-Modelle ... findet sich bestimmt ein anderer User ;)

Wenn Du die FONIC Tagesflat-Abrechnung nutzen willst, musst Du das bei der Hotline umstellen lassen: entweder Volumenabrechnung (default) oder Tagesflat. Anruf oder Mail an die Hotline - etwas warten - und schon bist Du umgestellt ;) Wenn Du das allerdings alternierend nutzen willst, brauchst Du zwei SIMs, sonst bist Du arg unflexibel aufgrund der Wartezeit.

Die FONIC-Zugangs-SW hilft Dir da auch nicht weiter und die bekommst Du allenfalls von einem, der den gebrandeten Stick hat und Dir eine Sicherung zur Verfügung stellen würde ...

... ist möglicherweise auch eine Einstellungssache. Musst halt mal die Einstrellungen bei der Verbindung bis in die tiefsten Tiefen verfolgen. Du hast keine IP und der Gateway stimmt auch nicht ... :confused:

Was auch helfen könnte: "ipconfig /release" -> "ipconfig /renew"

Das könnte schon so sein, dann stimmt vielleicht etwas mit der ipconfig nicht ... Du könntest diesen Konsolenbefehl "ipconfig /all" mal ausführen und Dir das ansehen, was da so gelistet wird und ob es weiterhilft. Hast Du irgendwelche manuellen IP-Einstellungen vorgenommen? Mitunter verstellt aber auch Software hier etwas ungefragt.