-
Ja, Du kannst die Tagesflat mit jeder Tchibo-SIM nutzen. Wenn das interne UMTS-Modul keine Beschränkung (SIM-Lock in allen Varianten) hat, brauchst Du auch kein anderes UMTS-Modem.
Als Software bietet sich z.B. MWconn an, falls Dein Modul unterstützt wird und Du bei der vorinstallierten SW keine neuen Profile anlegen kannst.
-
Ja klar, der Stick muss angeschlossen und funktionsfähig sein, also eine aktive SIM enthalten. Verbindung sollte nicht hergestellt sein.
Wenn kein Wert angezeigt wird, kann das daran liegen, dass die gemessene Streuung zu groß war. Bei mehreren Versuchen klappt es mitunter besser 
-
CONFIG.EXE starten -> Reiter "Netz" -> bei Netzanalyse auf Start drücken -> abwarten -> Ergebnis sehen ->
oder 
Edit: Name der EXE angepasst 
-
-
Zitat
Original geschrieben von P.Diddy85
... zeigt mir das Programm dann genau an welche Netze wie stark sind?
Normalerweise ja - Du bekommst die Signalstärke für UMTS und GPRS in %
Zitat
... Macht also 50€ monatl. Ich denke das ist ganz ok.
Tarifempfehlungen hängen sehr stark von der geplanten Nutzung ab.
-
Schon klar, aber wenn er eine "anonyme", d.h. nicht auf ihn registrierte SIM verwendet, kann die IMEI zwar mit dieser verknüpft werden - erlaubt aber nur sehr bedingt Rückschlüsse auf den tatsächlichen Nutzer (im Idealfall gar nicht). Wenn es also eher um eine rechtliche Grauzone, jedenfalls aber nicht um Kapitalverbrechen geht, sollte das sicher genug sein 
-
Klingt einleuchtend - könnte alles so stimmen ... :top:
-
... bzw. webmobil2 bei Tchibo postpaid afaik ...
-
Zitat
Original geschrieben von alienleader
... läuft sehr instabil (Vista), häufige Abstürze mit Neuinitialisierung. Ich dachte, es könnte daran liegen, dass er zuwenig "Saft" bekommt. Also Y-Kabel angeschlossen. Danach wird der Stick nur im seltensten Fall erkannt; ein Verbindungsaufbau dabei nahezu unmöglich...
Dann stimmt wohl was mit dem Y-Kabel nicht ... :confused:
Zitat
Achja, ist der undercover-pömpel nun nen Antennenanschluss oder nur ne Check-Buchse für den support von ZTE ?
Ist wohl kein Antennenanschluss 
-
Zitat
Original geschrieben von fotomat
... Ach ja: klappt es eigentlich, die PIN-Abfrage einfach von der SIM abzustellen, wenn man die SIM im Handy hat und die dort abschaltet?
Ja - klappt