Wenn simyo die Nutzung des Bonus-Guthabens irgendwie einschränken möchte, muss dies z.B. in den AGB geregelt sein. Ansonsten solltest Du es auch für die Portierung verwenden können. Tchibo hat bei mir einen Teil des Startguthabens durchaus mit der Portierungsgebühr verrechnet.
Beiträge von Lagoon08
-
-
Wird Dir kaum anderes übrig bleiben als mal nett bei simyo anzufragen (per Mail, Fax oder auch Hotline - wieso kannst Du die nicht mehr nutzen? - siehe unten). Schriftlich finde ich immer besser und Du kannst Dich auch an die Geschäftsleitung wenden. Die harte Tour würde ich nicht gleich gehen, auch wenn das nach Bereicherung seitens simyo riecht ...
Bestellhotline 0800 835 33 29 (könnte funktionieren)
Service-Fax 0180 545 44 56 (auch eine Möglichkeit)
Service-Hotline 0180 545 44 55 (oder eben so)BTW wäre es sicher sinnvoll gewesen, das Volumenpaket (bzw. dessen automatische Verlängerung) rechtzeitig zu stornieren (wäre noch bis zum Ende der aktuellen Laufzeit aktiv geblieben). Aber das ist jetzt zu spät ...
Tante Edith sagt: Du warst zu langsam - der andere schneller
aber ich freue mich für Dich! -
Relativ hohe HSUPA-Geschwindigekeit hat der T-Mobile Web'n'Walk-Stick IV alias Huawei E176 (gab es neulich bei Penny für knapp 60 EURonen). Der soll mit entsprechender FW mehr als 5 Mbit/s schaffen ...
-
K3565 Rev. 2 ist imo immer ein Huawei-Stick - bist also im falschen Thread gelandet

Trotzdem kann der Stick hardwareseitig nur 3,6 Mbit/s

-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
... Hat die CD-Rom Deaktivierung über MWconn die gleiche Funktion wie über die Datenträgerverwaltung?
Nein, mit dem AT-Kommando schaltest Du das emulierte CD-LW direkt im Stick ab. Das ist dann bei jedem beliebigen Rechner so, an dem Du den Stick verwendest. Die Datenträgerverwaltung hat nur auf das jeweilige aktuelle System Einfluss (z.B. Dein Rechner mit dem derzeitigen BS). -
Mal halblang! Wo steht denn, dass das Paket älter als 2 Jahre ist? Quelle argumentiert mit irgendeiner 2-Jahres-Frist. Die gilt imo für den SIM-Lock des Handys - da hat offenbar jemand was mit der SIM verwechselt. Die Idee von Siemenshandyfan ist gut - einfach andere leere SIM vom gleichen Anbieter hinschicken. Das dürfte den wenigsten Ärger machen, auch wenn es keine ganz saubere Lösung ist

-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
... Dafür werden die Umlaute immer noch falsch dargestellt
Das ist mir bei empfangenen SMS (mTAN der PB) auch aufgefallen, offenbar ein generelles vistream-Problem? -
Genau - der Hinweis darauf, dass die N24-SIM eine Datenkarte ist ohne Sprachtelefonie- oder SMS-Funktion. Im Handy als HSxPA-Modem funktioniert sie zwar, aber eben nur für Datenverbindungen ...
-
Die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Zusatzantennen sollten einen möglichst hohen Gewinn bringen (wird in dB angegeben). Außerdem lassen sie sich günstig platzieren, eventuell auch außen am Gebäude. Aber bei Deinen aktuellen Übertragungsraten im Eplus-Netz wirst Du nicht viel mehr rausholen können (derzeit baut Eplus allerdings in Ballungsgebieten/Großstädten HSxPA aus). Genauer lässt es sich sagen, wenn Du die Signalstärke ermittelst (z.B. mit MWconn).
-
Fonic und Aldi haben akzeptable bzw. gute Datentarife - die in den Packs enthaltenen UMTS-Sticks sind imo jedoch zu teuer. Solltest Dir die SIM Deiner Wahl und z.B. ein preiswertes VF-WebSession-Paket besorgen. Datenroaming ist leider noch nirgendwo richtig günstig - wenn Du regelmäßig in Holland bist, empfiehlt sich eine SIM von dort (Empfehlungen hier im Board - ich kenne mich da nicht aus).