Beiträge von Lagoon08

Also grundsätzlich ist mobiles Internet via UMTS/GPRS nicht unsicherer als DSL. Wenn Du einen Router nutzt und WLAN aus ist (WPA2 aber an? - das ist ein Widerspruch!), bist Du per Kabel angebunden? Dann sollte es auch da keine Sicherheitsprobleme geben können (es sei denn, jemand kommt an den Router oder das Kabel heran).

Hast Du die Zugangsdaten irgendwo gespeichert oder könnten die sonst irgendwie weitergegeben worden sein? Ich würde in diese Richtung "ermitteln" ...

OK - wenn Du es selbst probiert hast - logisch wäre das allemal! Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es da andere Berichte gab, nämlich dergestalt, dass auch bei Verwendung der Eplus-Bankverbindung das Bonuskonto zum Tragen kommt (mindestens habe ich das so verstanden). Aber ich habe es nie selbst getestet ...

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Es ist noch gar nicht solang her da gab es den Trick, statt auf die Blau.de - Bankverbindung auf die E-Plus-Bankverbindung (sozusagen direkt) zu überweisen. Damit umging man das leidige Bonuskonto von Blau. Das Prepaidmodell von Blau ist ja wohl dasselbe wie das von simyo und somit von E-Plus betrieben.

IMO hat das bei blau eben nicht so funktioniert. Lasse mich aber gern überzeugen, wenn jemand konkrete Erfahrungen hat. Dein Link führt zu Aufladungen aus dem Werbeprogramm Gettings. Da sind tatsächlich 2-EUR-Gutschriften direkt möglich.

Genau - aber das funktioniert nur bei den Sticks, bei denen kein echter SIM-Lock vorhanden ist, sondern nur eine spezielle, "beschränkte" Dashboard-Software. Z.B. sind das die Huaweis von Vodaone, Tchibo hat imo tatsächlich SIM-Lock, mindestens bestimmte Chargen. Am besten Du besorgst Dir den DC-Unlocker und lässt Dir mal anzeigen, ob der Stick gelockt ist. Oder Du legst einfach mal eine Fremdnetz-SIM ein und schaust, ob ein Code abgefragt wird ...

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    ... Ob auch andere SIMs als Vodafone mittels Huawei-E169-Stick in der Easybox funzen hat noch niemand ausprobiert?

Doch, habe dazu was gelesen, finde es nur nicht mehr ... es hängt wohl daran, ob sich in der Box auch andere als das VF-Profil konfigurieren lassen ... :confused:

Stimmt - bei mir wurde auch auf den - nie vorhanden gewesenen - Orgibnalvertrag verzichtet (Providerkarte Telepassport -> mobilcom). Die Auszahlung dauert aber - bei mir bis zu vier Monaten ... :(

Weiterhin ist es fraglich, ob die Kündigung einer aktiven Karte akzeptiert wird. Bis zum 10. September 2009 gibt es allerdings eine Sonderkündigungsmöglichkeit wegen der Einführung des 1-EUR-Mindestumsatzes im Monat.