Entweder neu aufladen oder die 12007 anrufen - dann solltest Du die jeweiligen Konditionen behalten.
Beiträge von Lagoon08
-
-
OK - dann sind wir uns prinzipiell einig. Nur eben, dass ich - um mich mit einer alten Karte mit dieser IMSI einzubuchen - jedes mal die 2 vor der PIN mit eingeben muss (was ja kein Drama darstellt). Wollte das halt nur nicht so stehen lassen, dass das lediglich ein einmaliger Vorgang sei. Mindestens in einigen Fällen ist es eben anders und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der jeweils verwendeten Hardware liegt bzw. von dieser abhängig wäre.
-
Gut, aber bei den älteren SIMs sind es nun mal zwei "Identitäten". Bleibt die Frage, welche von beiden noch bei den neuesten Karten vorhanden ist.
Edit: Das obige Zitat stammt nicht von mir!
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wenn du nur noch die normale PIN verwendest, bleibt die "2" so lange gültig bis du es zu einer "1" ändern würdest - was du natürlich nicht machst.
OK - und das ist dann unabhängig von der jeweiligen IMSI? Kann ich mir nicht vorstellen ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Es ist egal, was da steht. Seit 1. Mai geht alles mit der 2 vor der PIN ;).
Schon klar, aber oben habe ich Dich so verstanden, dass ich die 2 vor der PIN nur einmalig eingeben muss. Wenn ich dann nur noch die PIN verwende, habe ich den gleichen Effekt wie mit 1 vor der PIN. Oder habe ich Dich nur falsch verstanden ... ? -
Hat bei mir Anfang des Jahres im Ausland nicht so funktioniert - ich musste bei Neuanmeldung im Netz immer die 2 vor die PIN setzen, sonst bekam ich gar kein Netz. Habe es gerade nochmal im Inland verifiziert: PIN = 1+PIN -> vistream-IMSI; 2+PIN -> Eplus-IMSI. Oder sollte das an den verwendeten Siemens- bzw. Benq-Siemens-Geräten liegen?
-
Mal ein Lob an den solomo-Service: habe schnell eine Antwort auf mein Ticket erhalten und die Verbindungen sind bei mir jetzt auch für letzten Sonntag ordnungsgemäß im EVN gelistet. Meine Bedenken sind zerstreut - so kann ich solomo weitere Nerverei wegen (vermeintlich) falscher Abrechnung ersparen ...

-
Nehme an, dass der BT-Stack im Mobile das entsprechende Profil (DUN?) einfach nicht unterstützt ... bin da aber nicht wirklich tief eingedrungen in diese Materie.
-
Da kann Dir wohl nur der Discotel-Service weiterhelfen
Du solltest die Serien-Nr. der SIM-Karte angeben und die zugehörigen Codes (PUK) kontrollieren lassen bzw. um Zusendung einer Ersatz-SIM (kostenlos!) bitten. Eigene Erfahrungen mit diesem Anbieter habe ich nicht aber es kann schon passieren, dass in der entsprechenden Datenbank ein Fehler auftritt, auch wenn das nicht so sein sollte). Viel Erfolg! -
Im Handy sollte es kein Problem sein: *100# und grüne Hörertaste
Wer einen Stick hat, sollte auf Software zurückgreifen, die USSD-Codes beherrscht (z.B. MWconn).