Will es versuchen: bei Dir scheinen die Treiber nicht korrekt installiert zu sein/werden. Wie schaut es denn im Gerätemanager aus? Hast Du dort ein Huawei-Modem und gibt es keine roten Kreuze oder gelben Ausrufezeichen? Welches OS fährst Du (XP, Vista, ...)?
Beiträge von Lagoon08
-
-
Danke, dann wird es wohl so sein. In welchem Netz hast Du 5,5 MBit/s - Eplus? Die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit hängt auch von der Auslastung der entsprechenden Basisstation und weiteren Faktoren ab ...
-
Mein letzter Stand ist, dass es sich um einen Friendly-User-Test handelt und HSDPA zwar in Testregionen (z.B. Leipzig Innenstadt) verfügbar ist, aber nicht von jedermann genutzt werden kann. Wie sieht es praktisch aus, ist HSDPA in Düsseldorf inzwischen für jedermann nutzbar?
-
Wie äußert sich denn die fehlende Funktion? Bekommst Du Fehlermeldungen oder -codes? Bist Du sicher, dass der APN-Eintrag stimmt? Was hast Du als Benutzer und PW eingetragen (die Felder dürfen mitunter nicht leer sein)?
-
Aber bitte gern :top:
-
Wenn Du im Eplus-Netz eine HSDPA-Verbindung zustande bekommen hast, dann warst/bist Du wohl in einer Testregion
EDGE wird derzeit ausgebaut. -
Natürlich kannst Du es stehen lassen
Aber so schwierig sollte die Neueinrichtung für das Tchibo-Profil doch nicht sein! Am besten die alten Einstellungen genau abschreiben und neu eingeben - dauert vielleicht zwei Minuten. Wichtig ist vor allem der APN, alles andere dürfte mit den vorgegebenen Standardeinstellungen auch klappen. Aber es ist Deine Entscheidung.Welches OS benutzt Du? Normalerweise sollten sich die Profile problemlos in der grafischen Oberfläche löschen lassen. Aber da scheinst Du einen Konflikt mit den Schreibrechten im entsprechenden Verzeichnis bzw. für das Konfigurationsfile zu haben ...
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
Und wieso löst Du für so etwas ein Ticket??
Weil ich nicht aus Jux und Tollerei den EVN vom Sonntag einsehen, sondern die korrekte Abrechnung kontrollieren wollte (habe da so meine Zweifel). Das war und ist mir leider aufgrund des Fehlens der Daten nicht möglich.Grundsätzlich stimmt - abgesehen vom Einzelfall - auch das, was rajenske gepostet hat

-
Die sind ständig am Denken, aber ob und wann sie damit fertig werden ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von meistercraft
... Connectet wurde mit 384kb/s ...
Das ist der theoretisch mögliche UMTS-Speed - mehr gibt das Eplus-Netz derzeit nicht her (von Tests einmal abgesehen). Wie war denn die tatsächliche Datenrate? Kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich so hoch gelegen hat bei 2 von 5 Balken Empfangsstärke (aber das hängt natürlich auch von einer Menge anderer Faktoren ab) ...