Beiträge von Lagoon08

Tja, die Glaskugeln sind manchmal etwas trübe und müssen zum Kalibrieren ... ;)

Im Ernst: wie es sich entwickelt, weiß keiner genau. Mit der N24-SIM bist Du etwas mehr auf der sicheren Siete, auch was die Sessions betrifft (ob VF das SummerSpecial verlängert ...?). Auch die Erreichbarkeit der N24-Seite und von wetter.com ohne Sessionbuchung mit den CallYas war wohl schon mal nicht möglich (laut Berichten hier). Stick von VF (welcher?) und N24-SIM ist sicher momentan kein schlechter Deal ...

BSOD90:
    ... zwischen GPRS und UMTS ist schon eine Menge Luft. Es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Stick älter als 3 Jahre EDGE beherrscht und selbst wenn ... aber wie gesagt, muss der TE selbst wissen, was ihm wichtig und wieviel wert ist.

Zitat

Original geschrieben von gsmdreamer
    Kann man irgendwie die Firmware-ID im Stick ändern, so dass das Flash-Programm von KPN den deutschen Vodafone-Stick umflashen lässt?

Wenn, dann geht es wohl andersrum: HW-ID des Stick ermitteln und im Updater eintragen. Zumindest ging das bei der Option-FW so ...

Re: Web'n'Walk Stick unter Mac OS X 10.6

Zitat

Original geschrieben von TorHH
    ... Weiß jemand Rat, stand vor einem ähnlichen Problem und hat 'ne Lösung parat? ...

Wirst wohl nicht drum herum kommen, das Update der FW unter WinDOOF zu fahren. Könnte auch sein, dass Du erst noch das Update an die Hardware anpassen musst - es kursierte da - soweit ich mich erinnere - ein Update für den Xtra-Stick (hat eine separate Hardware-ID). Musst halt mal suchen bzw. frage mich nochmal, wenn Du nichts findest. Könnte sein, dass ich die Version gesichert habe ...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    ... Danach sollte aus der Card eine VF Card zumindest Softtechnisch werden ...

Ich glaube, herold hätte es gern andersherum. Er will die VF-GEO201 so entbranden, dass das Zero-CD-LW zugänglich wird. Und wie wibbel schreibt, gibt es dazu auch ein Tool ... muss er es halt ausprobieren!

Mir wäre der Aufwand dafür und das Risiko zu groß. So schwer ist es nun auch wieder nicht, die Zugangs-SW meiner Wahl auf einem Speicher-Stick o.ä. mitzunehmen (wenn ich das muss). Aber der Forscherdrang siegt eben mitunter ...

Sticks bekommst Du woanders günstiger bzw. leistungsfähiger (so ab 30 EUR). Welche 3-Jahre-alte GPRS-Karte hast Du denn? Ob sich das in Zeiten von UMTS und HSxPA (im Eplus-Netz derzeit leider nur UMTS) für Dich noch lohnt? Musst Du aber selbst wissen, was Dir wichtig ist!