Der Umweg über das andere Telefon sollte jedenfalls möglich sein ... ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Hardwaredefekt ist leider nicht auszuschließen
Wie äußert sich denn der Funktionsausfall? Meine Glaskugel ist gerade zum Kalibrieren, deshalb wären paar Details eventuell hilfreich, um den Fehler einzugrenzen ... -
Eine "originale" (d.h. nicht in der Funktion beschnittene, wie beim N24-Stick) MobilePartner-Software-Version sollte sich auch ohne den Stick neu zu flashen auf den entsprechenden Rechnern installieren lassen. Eine Frage des Komforts ist es dann allerdings, ob man immer beim Start die automatisch startende Installation abbrechen will ... Abhilfe schafft hier ggf. das Deaktivieren des CD-LW im Stick mittels AT-Kommando, welches sich auch schnell rückgängig machen lässt

-
Es existiert bei 850 MHz ein UMTS-Band, welches derzeit aber in Deutschland (und Europa) kaum genutzt wird (ist wohl in Amerika verbreiteter). Könnte also durchaus richtig sein, dass es da Pläne gibt.
Momentan reicht hierzulande noch das 2100-MHZ-Band

-
Eine Möglichkeit wäre: als Zugangs-SW MWconn verwenden und den Traffic zählen/protokollieren lassen

Andere Volumenzähler funktionieren sicher auch, zumindest solche, die unterschiedliche Zugänge durch Konten unterscheiden ...
-
CD-LW steht für CompactDisc-Laufwerk
Flashen ist der Vorgang, sogenannten Flash-Speicher (neu) zu beschreiben.
Klartext: in Deinem N24-Surfstick (Huawei E160E) befindet sich ein überschreibbarer ("flashbarer") Speicherbereich. Dort ist die Zugangs-Software abgelegt, bei der es sich um eine speziell beschnittene (in der Funktion eingeschränkte) Variante der MobilePartner-Software der Huawei-Sticks handelt (die funktioniert nur mit N24- bzw. Vodafone-SIMs). Soweit klar?Was musst Du tun? Ich empfehle Dir, eine Updateroutine (EXE-Datei) zu besorgen, die bei Deinem Stick den Flash-Speicher mit der originalen MobilePartner-Software von Huawei überschreibt. Alternativ kannst Du diese Software auch nur auf dem betreffenden Gerät (PC, Notebook etc.) installieren (das hat den Nachteil, dass die Installation bei jedem neuen Anstecken des Sticks starten will und manuell abgebrochen werden muss, falls unter Windows die Autostart-Funktion aktiv ist).
Kurz und knapp: Du musst Dir eine "neutrale" Zugangs-Software besorgen und dort das Profil der gewünschten ausländischen Netzbetreiber zusätzlich zum N24-Profil anlegen - dann kannst Du problemlos mit diesem Stick auch in andere Netze

Falls noch Fragen offen sind, melde Dich wieder!
-
Bisher ist mir noch keine MobilePartner-Version bekannt, wo die USSD-Abfrage geht. Duch einen Fehler läuft die Antwort des Stick ins Leere und ein Timeout-Fehler ("Zeitsperre" o.ä.) wird angezeigt. Es reicht also (wahrscheinlich) nicht, das USSD-Menü "freizulegen" ...
-
Danke für den Hinweis - hatte nur mal schnell in die Archive geschaut und es mir so zusammengereimt. Habe nun noch mal genau nachgeschaut: es sind offenbar zwei gleichartige Updates mit unterschiedlichem Release-Stand.
-
Das erste File mit dem "Client" im Namen ist zur Installation der Zugangs-SW auf dem Rechner - das andere ist ein Updater für das Dashboard direkt auf dem Stick.
Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, den Stick auf den neusten Stand zu bringen (zweites File). Allerdings verlierst Du dann das T-Mobile-Branding (ob das ein Vorteil ist, musst Du selbst entscheiden).
-
Schau mal hier bei TT ("Suchfunktion") oder auch andernorts im WWW, da wirst Du fündig. Das Problem ist nicht neu: congstar kündigt (per SMS) und deaktiviert länger nicht genutzte Karten, wobei es kein rechtes System dahinter zu geben scheint, wann das genau passiert. Kannst versuchen, Druck zu machen und Dein Guthaben ausgezahlt zu bekommen - wenn es Startguthaben ist, zickt congstar erfahrungsgemäß herum. Mehr ist nicht drin, Reaktivierung ausgeschlossen!