Das kann man aber leider nicht verallgemeinern. Meine im Frühjahr 2008 aktivierte Karte und die etwa zur selben Zeit von meiner Familie erworbenen wurden bis auf eine bereits deaktiviert. Hatten deshalb unschöne Tänzchen mit congstar ...
Beiträge von Lagoon08
-
-
Sollte meistens mit der Einstellung "dynamisch" bei DNS klappen ...
-
Am besten Du nutzt eine Tarifdatenbank z.B. die von http://www.teltarif.de weil die Call-by-Call-Anbieter die Preise häufig schnell und sprunghaft verändern (also auf Tarifgarantien achten oder häufig nachsehen bzw. Anbieter mit Tarifansage vor dem Gespräch nutzen). Das Hopping ist kein Problem, da diese Anbieter leicht durch die Vorwahlziffern augewählt werden können und die Abrechnung über dieT-com-Rechnung läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von nokip
... frage mich immer noch, wozu ich den puk überhaupt brauche. ...
Den PUK brauchts Du, wenn Du eine neue PIN setzen willst/musst, aber die alte nicht mehr ermitteln kannst
Zu Deinem anderen Problem: auch hierzulande kommt mitunter mal eine Fehlermeldung bei der Guthabenabfrage (ich habe das hauptsächlich bei CallYa beobachtet). Wenn Du kein Menü zum Aufladen nutzen kannst, wäre es sicher sinnvoll, ein anderes (neueres) Gerät zu probieren - liegt villeicht an der Firmware Deines Nokia ...
-
Habe ich versucht, Dir oben mitzuteilen: der N24-Stick hat keinen echten SIM-Lock - Du kannst ihn mit allen SIMs verwenden, egal ob In- oder Ausland. Das einzige Problem: um mit einer anderen SIM online zu gehen, brauchst Du eine Zugangs-Software, die mehrere Profile zulässt. Da bietet sich die originale Huawei MobilePartner an, die man auch auf das CD-LW des Stick flashen kann (aber nicht muss - es reicht, diese oder eine andere "neutrale" Software installiert zu haben). Für die alternativen SIMs brauchst Du dann auch noch die korrekten Zugangsdaten - ist aber kein Problem, die zu ermitteln und ein entsprechendes Profil anzulegen
Um den Komfort zu verbessern, kann man auch das emulierte CD-LW des Stick deaktivieren. -
Also grundsätzlich: AFAIK ist skype-VoIP via UMTS/HSxPA derzeit technisch möglich, wird aber in den ABG der Anbieter untersagt. Die Nutzung könnte demnach jederzeit auch technisch unterbunden werden. Die genannten Flats werden ab 5 GB Datenvolumen pro Abrechnungsmonat auf GPRS-Niveau gedrosselt - spätestens dann dürfte VoIP keinen Spaß mehr machen. Wie weit das relavant ist, hängt stark von Deinem Nutzungsverhalten ab.
Die andere Variante ist der Festnetzanschluss. Wenn der von der T-com stammt, kannst Du günstig Sparvorwahlen (Call-by-Call) nutzen, da sollte England sehr günstig zu erreichen sein. Pauschal ist nicht festzustellen, womit Du günstiger fährst.
-
Da bietet sich die Methode mit den AT-Kommandos zur (temporären) Deaktivierung des CD-LW an. Beim E160E hat at^u2diag=256 funktioniert, beim E176 AT^U2DIAG=259 (in Großbuchstaben). Musst halt mal ausprobieren, Details siehe hier: http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=5&t=326
-
SIM-Lock ist kein Thema - Du brauchst nur eine freie Verbindungssoftware (z.B. MobilePartner, MWconn, ...) zu benutzen. MobilePartner (Huawei original) ist der Software, die auf dem Stick mitgeliefert wird, sehr ähnlich, aber Du kannst dort Profile für weitere Zugänge anlegen. Mobiles Internet in A ist nicht ganz meine Kompetenz - da kriegst Du sicher noch Empfehlungen ...
-
Dann scheinst Du ein echter Glückspilz zu sein
In meinem Umkreis wurden von drei ähnlich sporadisch genutzten Karten durch congstar schon zwei abgeschaltet, eine konnte gerade noch so durch Aufladung gerettet werden, bei einer war es dazu schon zu spät (obwohl sie noch aufgeladen werden konnte und auch wurde, war sie ein paar Tage später tot). Ein System, wann die Kündigung per SMS und die Abschaltung erfolgt, konnte ich nicht finden, die Karten waren etwas älter als ein Jahr. Ist bei congstar ein echtes Glücksspiel ... -
Ja, die PIN-Abfrage lässt sich deaktivieren - das gilt dann für alle Geräte, wenn Du diese SIM verwendest.
Wenn Du den PUK zur Hand hast, kannst Du Dir problemlos eine neue PIN setzen
Eventuell kann Dir auch O2 weiterhelfen - manche Netzbetreiber/Provider speichern den PUK (ist mitunter sogar online einsehbar).