Wenigstens meine 2 Pennies zu 3) ja, es geht auch mit einem UMTS-Handy, welches mit dem PC verbunden wird (ist allerdings weniger komfortabel: Akkuproblem, meist kein HSxPA, ...).
Beiträge von Lagoon08
-
-
Probiere es aus - es sollte aber schon mit großer Wahrscheinlichkeit klappen
eventuell den Befehl in Großbuchstaben eingeben (es wurde berichtet, dass es in einem Fall mit Putty nur so ging). -
Ist aber vielleicht bzgl. der Netzauslastung ganz sinnvoll, wenn die Drossel nicht für alle Nutzer am gleichen Tag aufgehoben wird ...

-
Was meinst Du mit Lösungsansätze? CD-LW deaktivieren sollte auch da den gewünschten Erfolg bringen, Zugangs-SW für Mac muss dann vorher gesichert bzw. anderweitig besorgt werden ... :confused:
-
Nein, die Flat musst Du nicht gebucht haben, aber Du zahlst dann für jedes versurfte MB einzeln

-
Ja, genau so eingeben, aber ohne die Anführungszeichen
Kannst auch erst mal ATI probieren, dann werden im Konsolenfenster Informationen über den Stick angezeigt. Kommt ein OK, weißt Du, dass die Kommunikation mit dem Modem klappt. -
Hatte mit ChrK2000 jedoch die CD-LW-Deaktivierung via AT-Kommando diskutiert und ihm geantwortet, dass er dann seine Soft und die Treiber separat (z.B. SD-Karte im Stick) bereitstellen muss. Hoffe, er ist nicht verwirrt jetzt und alles ist und bleibt klar

-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Dann muss ich noch mal genau lesen, wie ich den Befehl anzuwenden habe, also halt mich welchem Programm, welchen Einstellungen und die genaue Befehlsfolge...
Wenn MWconn funktioniert -> CONFIG.EXE starten -> Reiter "Gerät" -> Konsoleneingaben: AT^U2DIAG=256 -> Enter -> OK-Meldung abwarten (im Fenster darüber) ->
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Ja
:confused: kannst Du das mal bitte näher erklären? Woher sollen die Treiber installiert werden? Oder meinst Du zunächst nur den SD-Reader? Wenn dort natürlich Deine Version von MP liegt - ja dann ...
-
Natürlich werden die Treiber dann nicht automatisch installiert (woher denn?). Deshalb musst Du die MobilPartner- oder andere Verbindungs-SW und ggf. die Huawei-Treiber (sind bei MobilPartner enthalten) beispielsweise auf eine SD-Karte im Laufwerk des Stick oder einen separaten USB-Stick oder ... kopieren und mitnehmen, wenn es zu einer anderen Maschine geht ...
Die MobilPartner-SW ist generisch (wie die Treiber) und funktioniert IMO mit allen Huawei-Sticks.