Nein, kriegst Du nicht so einfach auf den Stick
aber kannst Du auf Deinen Systemen installieren und mit dem Stick nutzen ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Ist so ne Sache mit dem einen Klick

Ich empfehle mal MWconn zu versuchen - kann aber sein, dass es da etwas kniffelig wird mit internen UMTS-Modems. Wenn es einmal läuft, dann genügt sogar ein Klick! Und Du erhältst prompte Unterstützung vom Programmautor unter http://www.mwconn.info (Forum), wenn Du bereit bist, etwas zu experimentieren ...
Andere Variante: erlaubt Deine Dashboard-Version das Anlegen neuer, alternativer Verbindungsprofile mit eigenem APN etc.? Oder gibt es nur die Vorkonfiguration von VF?
-
Zitat
Original geschrieben von Pooz
1) Was genau ist ein AT Befehl?
AT-Befehle sind zur Modemsteuerung da und werden direkt an das Gerät gesendet (z.B. mit Hyperterminal-SW). -
Eine neue deutsche MP-Version hat der User wibbel hier mal irgendwo verlinkt -> SuFu oder PN

-
Habe es gerade probiert: richtig, die Guthabenabfrage einer CallYa mit dem E160E läuft in einen Timeout

Wenn ich mich recht erinnere, hat Timeslot mal versucht, sich der Sache anzunehmen. Wenn er Erfolg haben sollte, wird es hier aber keiner mehr erfahren ...
-
Könnte sein, dass das nun geändert worden ist und die SIMs keine "doppelte Identität" (IMSI) mehr besitzen. Folglich fällt auch die Notwendigkeit der Unterscheidung mittels zusätzlicher Zahl vor der PIN weg.
Seit geraumer Zeit kann man bei den älteren SIMs auch im Inland die Eplus-IMSI (mit 2 vor der PIN - eigentlich für Auslandsnutzung vorgesehen) verwenden. Lediglich Datenverbindungen im Inland nach (längerem) Auslandaufenthalt machen wohl Schwierigkeiten (da genügt allerdings dann ein einmaliges Einbuchen mit der 1 vor der PIN im Inland).
Wäre interessant, ob sich bei den neuesten SIMs die PIN-Abfrage (wieder) deaktivieren lässt?
Tante Edith meint: zu langsam getippt :mad:
-
Mal ganz grundsätzlich: je nach Anbieter und Roaming-Verträgen kann der Datenzugriff im Auslandsnetz funktionieren und wird dann nicht gerade billig sein ... :mad:
-
BTW: es gibt MobilePartner-Versionen, bei denen eine USSD-Abfrage enthalten ist (habe sowas hier auf dem Rechner) ...
-
Habe es mit meinem E160E gerade mal ausprobiert - MWconn und MobilePartner "erkennen" den Stick und stellen das Fehlen der SIM fest

Schau mal, ob Deine Treiber wirklich korrekt instlliert sind. Vielleicht hilft es, wenn das CD-LW auftaucht, mal die Installation zu starten ... :confused:
-
Hat alba81 doch deutlich gesagt - wibbel

Er will Geld sparen für die SD-Karte und den harten Weg gehen. Also muss er das CD-ROM im Flash per AT-Befehl wieder aktivieren, was er selbst auch schon richtig erkannt hat!
Tante Edith meint: da kam alba81 noch dazwischen - jetzt ist es perfekt