Hm - ziemlich eigenartig ... :confused: Normalerweise sind die Sticks nicht schlechter als Handys - das ist aber von Modell zu Modell etwas unterschiedlich - jedenfalls sollten die sich nicht gravierend unterscheiden. Der Anschluss einer Antenne mit möglichst großem Gewinn sollte etwas bringen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es da bezüglich der Sticks nicht ein anderes Problem gibt ... :confused:
Beiträge von Lagoon08
-
-
Re: Suche Stick mit Antennenanschluss oder auch nicht?!
ZitatOriginal geschrieben von hias_aka_matze
...
zuerst verwendete ich allerdings den vodafone stick huawei K3715, mit diesem stick konnte ich auch anfangs super surfen, vllt nicht so gut wie ich es jetzt zwangsweise mit meinem handy kann, aber es war in ordnung.doch von einem tag auf dem anderen war der gute empfang mit mit dem stick weg. deswegen habe ich auch mein handy dann angeschlossen um zu testen ob was mit dem netz ist, dem war aber nicht so.
...
@ Uve Held: diesen Effekt kannst Du aber nicht erklären, oder ... :confused: -
Wenn es von jetzt auf gleich so schlecht geworden ist mit dem Empfang, dann ist auch ein Hardwaredefekt nicht ganz auszuschließen. Ich würde erstmal den Stick andernorts oder am Standort mit anderer Hardware testen (am besten beides), da kann man dann einige Faktoren ausschließen ...
-
Eine Verbindung sollte bei leerem Prepaidkonto nicht mehr möglich sein

USSD-Codes mit dem Stick senden/empfangen kann z.B. MWconn, welches Du auch als schlanke Verbindungs-SW verwenden kannst ...
-
Dann reklamiere - i.d.R. erhältst Du so eine Kulanzgutschrift

-
Wenn Du kein Paket bzw. die Flat gebucht hast, sollte die Abrechnung pro MB Volumen erfolgen (imo 24 ct.).
-
Eine Konfigurationsmöglichkeit der Audio-Komponenten gibt es imo nicht.
Welchen Stick verwendest Du mit welcher FW, MobilePartner-Version etc.? Hier Informationen zu sammeln war das Ziel des TE "Timeslot" - leider ist da mit den Mods etwas schief gelaufen, so dass er nun nicht mehr dabei sein darf ...

-
Warum editierst Du nicht Dein erstes Posting :confused: :flop:
-
Re: Mobiles Internet via UMTS als Übergangslösung
ZitatOriginal geschrieben von CB2006
... Das Tchibo Angebot hat leider an Attraktivität verloren. Für rund 50 € gibt es derzeit den SurfStick mit 3 Tage Flatrate bis 1 GB pro Tag.
Wieso? Du kannst eine Tchibo-SIM auch in einem anderen Stick verwenden, die es so ab 20 bis 25 EUR gibt (VF-Websession Pakete z.B., die sich leicht mit "freier" Software betreiben lassen)! -
Wird wohl an der Netzauslastung liegen :mad: aber die ist regional und auch zeitlich sehr unterschiedlich. Könnte aber schon sein, dass es bei O2 an Deinem Standort besser klappt - nur schimpfen da auch manche sehr, dass die Basistationen nicht genügend Bandbreite für die vielen Nutzer haben ... Ich bin mit dem Eplus-Netz bisher insgesamt zufrieden

BTW blau.de hat kein lamngsames UMTS sondern eben UMTS (bisher ohne HSxPA) - woanders kriegst Du auch kein schnelleres UMTS sondern einen Folgestandard (z.B. HSDPA oder HSUPA).