-
Zitat
Original geschrieben von heizer786
... wie bekomme ich das jetzt mit O2 zu laufen? Habe mir mal paar Themen durchgelesen, anscheinend ist das wohl eine knifflige angelegenheit mit den Dingern.
Nein, ist nicht weiter schwierig. Stick anstecken, Treiber installieren lassen (sollte automatisch laufen), FW-Update besorgen (kann auch für einen anderen Huawei-Stick sein), Update ausführen - nur Dashboard flashen! (wenn die FW nicht passt, wird automatisch nur das Dashboard geflasht). Dann den VF-Kram deinstallieren und die MobilePartner-SW installieren (oder auch eine andere Software wie MWconn).
Natürlich musst Du das Dashboard nicht flashen, sondern kannst einfach eine andere Software installieren. Wenn aber Software im Flash-Speicher des Sticks und installierte Software nicht überinstimmen, wirst Du beim anstöpseln des Sticks immer nach der Installation gefragt
(oder Du musst den Autostart der Laufwerke deaktivieren).
Ist also gar nicht kompliziert und auch hier im Board nachzulesen ... 
-
Ist nur eine Beschränkung der Software im Flash (kein echter SIM-Lock!) - die lässt sich i.d.R. leicht beseitigen durch Flashen mit einer neutralen Version (MobilePartner bei den Huawei-Sticks) 
-
Zitat
Original geschrieben von Pooz
... solch ein Gerät (wie würde man nen Surfstick im Laptop korrekt nennen?) ...
UMTS-Modem 
-
Ja, habe eine Idee
Wird wohl an Deinem Heimstandort liegen - eine Störung an der Basistation oder sowas in der Art vielleicht ...
-
... nur leider nicht ganz aktuell, die Daten dort ... :mad:
-
Stecke die SIM sicherheitshalber mal in ein Handy und schaue nach, ob die Registrierung im Netz erfolgreich ist. Dann kannst Du weitersuchen, wo der Bock im System steckt. Oder teste es ggf. mit einer anderen SIM, von der Du sicher weißt, dass die funktioniert ...
-
Leider offenbar noch keine Lösung - schade, wäre auch interessiert ... :mad:
-
Ging aber - nach glaubhaften Berichten hier im Forum - mal eine Weile nicht (mehr) ...
-
Wenn Du den ZTE-Stick hast, dann wird es mit MobilePartner nichts werden (ist nur für HUAWEI-Sticks) - sorry
Hast Du mal versucht, die Software aus dem Flash-Speicher auf dem MAC zu installieren? Ggf. musst Du das Laufwerk nochmal einschalten (siehe AT-Befehle weiter oben).
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
... habe einen K3565 Rev. 2. Würde ihn gerne bei ebay reinstellen, aber ich weiß nicht, ob es die Z oder H Version ist und ob man ihn mit 7,2 MBit betreiben könnte. Wie finde ich das raus?
Steck den Stick mal an einen Rechner und schaue Dir mal das (Flash-)Laufwerk bzw. dessen Inhalt an. Was siehst Du da (Datei- bzw. Verzeichnisnamen)?
BTW - was hast Du für Preisvorstellungen?