Würde Dir zu einer Prepaid-Flat raten (O2 und Discounter), wegen der 12 Monate. ICQ darfst Du zwar nicht nutzen, kannst Du aber meistens ... ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Dann installiere dem Papa doch z.B. MWconn und nimm die Einstellungen vor. Verstellen kann er überall und immer etwas, befürchte ich ...

-
In den erweiterten Modem-Einstellungen, dort findet sich (wahrscheinlich) ein Init-String etwa so: +CGDCONT=1,"IP","APN" - wobei APN für den echten Wert steht

Wenn andere Verbindungs-Software im Spiel sein sollte, könnte der Wert auch dort gespeichert sein ...
-
Es kann stimmen, dass ein Verbindungsaufbau auch ohne MWconn oder andere Software erfolgreich ist. Das geht (allerdings etwas weniger komfortabel) auch mit WinDOOF-Bordmitteln. Jedoch könnte die APN-Einstellung der Haken an der Sache sein. Ich glaube zwar nicht, dass eine falsche Einstellung (die von T-Mobile) zu überhöhten Rechnungen führt (eher dürfte dann gar keine Verbindung zustande kommen), aber grundsätzlich würde ich schon den eingestellten Wert überprüfen und ggf. anpassen!
-
Das kann Dir nur einer sagen, der 1. den Antennenanschluss des Sticks freigelegt und untersucht hat und 2. die von Dir verwendete Antenne kennt

Im HF-Bereich gibt es ein regelrechtes Chaos von inkompatiblen, aber ähnlichen Steckverbinder-Normen, leider ... habe da auch so meine leidvollen Erfahrungen mit MCX und MMCX machen müssen ...

-
Hatte am Sonntag ca. 17 Uhr auch diesen Effekt in Berlin-Biesdorf als Gast ... kann dort jetzt leider nicht mehr testen.
-
OK, dann solltest Du es mal probieren, das Dashboard zu flashen. Es sollte dann eine neutrale MobilePartner-Version drauf sein und Du kannst dort dann auch ein Profil für simyo anlegen - viel Erfolg!
-
Schon klar, dass Du nicht nur den Stick brauchst
Was ich Dir sagen wollte ist, dass die Wahl des Anbieters (oder des Netzes) ganz entscheidend von der Funkversorgung am geplanten Einsatzort abhängig gemacht werden sollte! Das N24-Bündel ist schon OK aber nur dann, wenn Du gute Vodafone-Versorgung hast (was in aller Regel der Fall sein sollte). -
So wie es aussieht, würdest Du ein Update des Dashboard fahren (kein wirkliches FW-Update - nur das des Flash-Speichers mit der Zugangs-Software). Möglicherweise führst Du damit ein "Debranding" durch, aber da bin ich nicht absolut sicher. Warum willst Du ein Update vornehmen?
-
Bin kein Vista-Experte, aber irgendwo musst Du einen APN einstellen, weitere Infos z.B. hier. Wie Du das unter Vista am besten machst, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft Dir auch schon der Hinweis in diese Richtung ...