Beiträge von Lagoon08

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Öffne mal im MP Ordner die SysConfig Datei mit dem Editor, da müsste unter Language stehen:
    name1=English schreib darunter name2=German dann abspeichern und neu starten.
    Danach kann im Menü die deutsche Sprache ausgewählt werden.

Hast Du das so ausprobiert und es hat funktioniert? Welche Version in welchem Verzeichnis hast Du geändert? Bei mir hat die SysConfig.dat im Installationsverzeichnis offenbar keinen Einfluss auf den Start von MobilePartner (habe die auch mal gegen eine "gebrandete" Version ausgetauscht -> ohne Effekt).

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Gibt es eine Software, die mir bei eingestecktem Huawai USB Stick K3565 anzeigt, welches Netz an meinem gegenwärtigem Standort am Besten ist? So könnte ich eine SIM für das beste Netz auswählen und mich einbuchen.

MWconn kann das, wenn Du irgendeine SIM drin hast.

Die VF-Software sollte so ähnlich aufgebaut sein wie MP. Suche mal nach einem File Data.bin -> benenne eine Kopie davon in *.zip um und öffne das Archiv. In der Verzeichnisstruktur solltest Du die Treibervarianten finden - musst dann jedoch manuell installieren, da die Installationsroutine immer Treiber und Verbindungs-SW installiert/deinstalliert.

Re: Network Connection Prompt

Zitat

Original geschrieben von teddy-99
    ... Kann es sein, dass erstmals mit Vodafone über diese Software ein Kontakt aufgebaut werden muss, um die Karte freizuschalten?

Definitiv nein!

Zitat

Ich habe ja einen Gutschein für die nutzung von 3 Stunden über WebSessions. Normalerweise müsste ich auf eine Webseite kommen, um dort meine Gutscheindaten einzugeben.

Du kannst Dich mit einer inaktiven SIM nicht einmal ins Mobilfunknetz einbuchen, geschweige denn eine Verbindung aufbauen. Die Anmeldeseite erscheint erst, wenn überhaupt eine Verbindung setht.

Noch einmal: es ist nicht Dein Fehler. VF hat die SIM offenbar (gewollt oder nicht) inaktiv versendet. Da kann Dir nur der Kundendienst weiterhelfen. Am besten, Du rufst da mal an (0800/1721212) und schilderst Dein Problem unter Angabe der Rufnummer und der SIM-Kartennummer.

Könntest noch versuchen - wenn Du der Sache unbedingt auf den Grund gehen willst - aus der VF-Soft die Treiber "herauszuziehen" und manuell zu installieren. Meine Vermutung ist, dass durch das Flashen des Dashboard eine inkompartible Treiberversion installiert wird, obwohl ich sowas bisher bei Huawei-Sticks noch nicht hatte und mich auch nicht an entsprechende Berichte erinnere. Aber gut, dass es jetzt funzt bei Dir :top:

Der Fehler deutet darauf hin, dass hier der VF-Service ran muss, um die Karte freizuschalten. Du hast wahrscheinlich keinen Fehler gemacht. Schau mal in den Unterlagen zur SIM, ob da was drinsteht, ob und ggf. wie eine Freischaltung vorgenommen werden soll (meist telefonisch). Aber ich vermute, es ist ein Versehen von VF ...

Würde mal tippen, dass sich die SIM (warum auch immer) nicht ins Mobilfunknetz einbuchen kann. Hast Du die SIM mal in einem anderen Gerät (Handy) ausprobiert? Ist sie ganz neu? Oder kannst Du es mal mit einer anderen SIM testen?

Es gibt vereinzelt Berichte, dass SIMs mitunter nicht freigeschaltet verschickt werden u.ä. ...