Gibts die Huawei-Sticks schon zwei Jahre in dieser Form? - Wie die Zeit vergeht ... ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Hast Du den APN-Eintrag richtig angepasst? -> internet.eplus.de
-
Na dann :top: und immer eine gute Verbindung!
-
... vielleicht doch ein Netzproblem an Deinem Standort? Da kannst Du es am besten mal andernorts probieren, um Ursachenforschung zu betreiben. Oder beim Service des Netzbetreibers mal nett nachfragen, vielleicht ist da eine Störung bekannt. Alternativ wäre sicher auch ein Test mit der SIM (Prepaid z.B.) eines anderen Netzbetreibes sinnvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Jo, kannst du machen. Musst dir dazu aber ein vernünftiges Betriebssystem installieren - Linux
Sicher, dass das mit verschiedenen Netzbetreibern (O2, VF) klappen könnte ...? -
Wenn das Problem auch mit einem zweiten Rechner bei Nutzung des (nicht defekten) ExpressCard-Anschlusses besteht, wäre ich sehr vorsichtig, die Karte als funktionstüchtig zu verkaufen ...

-
Die eine Frage ist die nach dem Tarif: entweder ist die Nutzung via Modem (egal ob das des Handys oder ein USB-Stick) möglich und legal oder eben nicht.
Die andere Frage ist die nch den Vorteilen der jeweiligen technischen Realisierung. Für den Stick spricht jedenfalls, dass der Akku nicht leer wird. Aber man hat ein separtes Gerät und muss ggf. die SIM wechseln oder eine zweite nutzen. Was die Empfangseigenschaften betrifft: die variieren auch von Handy zu Handy (und ggf. auch von Stick zu Stick, wobei sich die aktuellen Huawei-Modelle nicht viel nehmen sollten) - da würde ich mich auf keine pauschale Aussage verlassen.
-
Die "günstigste" Möglichkeit für mobiles Internet hängt von vielen Faktoren ab. Da kann man so wenig sagen ...

Die N24-SIM basiert auf Vodafone und je nach Netzausbau sollten auch 7,2er Verbindungen möglich sein.
Die SIMonly kommt "in Kürze"

-
OK - danke wibbel! Werde gelegentlich mal probieren - nicht, dass ich mit der englischen Version nicht leben könnte, es ist die Freude am Experiment

-
Ich halte das schon wegen der IP-Konfig für unmöglich ...