Beiträge von Lagoon08

Über das USB-Kabel erfolgt digitaler Datentransfer. Vereinfacht gesprochen kommen die Daten also an oder nicht (dazwischen gibt es nichts) ;) Damit sie leidlich sicher ankommen, gibt es die Längenbeschränkung. Anders sieht das z.B. bei Antennenkabeln (hochfrequente Signale) aus: hier spielt die Qualität des Kabels (Dämpfung) und dessen Länge eine entscheidende Rolle. Natürlich kann ein schlecht konfektioniertes/minderwertiges oder defektes USB-Kabel im Einzelfall auch Probleme machen, aber grundsätzlich spricht nichts gegen die "Billigvariante" aus der Bucht ;)

Jetzt verweise ich mal auf mein erstes Posting im Fred (Post Nr. 2) ;)

Wenn es den Originalvertrag nicht (mehr ) gibt, ist das dann kein Hindernis, wenn der Auszahlungsantrag vom registrierten Karteninhaber stammt. Jedenfalls hat mir das die Hotline so gesagt und meine drei Anträge sind auch - nach entsprechender Wartezeit und den Mahnungen - ohne dieses Papier, das definitiv nie existierte, schließlich zufriedenstellend bearbeitet worden (im Klartext: das Geld ist auf meinem Konto).

Schlecht dürfte es bei schon deaktivierten Karten ausssehen, die noch auf andere Personen laufen oder gar nicht registriert waren (wie bei mir teilweise: alte Telepassport-SIMs). Deaktivierte Karten kann man nach meinen Informationen nämlich nicht mehr übernehmen - Inhaberwechsel nicht möglich. Dann ist sicher (wenn vorhanden) der Originalvertrag hilfreich.

War denn das Fehlen dieses Vertrages bei Dir wirklich das entscheidende Problem? Der Hinweis auf den Originalvertrag findet sich BTW auch auf dem PDF-Formular auf prepaid-wiki auf der 1. Seite oberhalb des Hinweises am Seitenende ;)

OK - habe nicht nochmal den ganzen Fred angeschaut ... :(

Was meinst Du mit dem "gesamten Schreiben"? Bei mir war ein Anschreiben und das Formular (zweiseitig) dabei. Mit dem Anschreiben kann man doch nichts weiter anfangen ... :confused:

Wenn es auch mit einer anderen SIM den gleichen Fehler gibt, solltest Du mal die Installation der Karte überprüfen, ggf. ist da mit den Treibern was schief gelaufen ...

Ferndiagnose ist in so einem Fall nicht leicht, kannst Du etwas mehr Infos zu Deinem System liefern?

Das Eplus Auszahlungsformular steht bereits geraume Zeit in der prepaid-wiki als PDF online. Eplus verschickt aber eine personalisierte Variante mit entsprechendem Barcode etc. - es ist bisher nicht bekannt, was passiert, wenn man ein "neutrales" Formular verwendet (Du hättest es testen können) ;)

Immerhin hat man Dich auf die extrem langen Bearbeitungszeiten aufmerksam gemacht ...