-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Ein Kumpel von mir hat eine Free & Easy Karte mit einer Nr. die er gerne mit nehmen möchte. Ist das möglich? oder geht das nur bei Verträgen?
Und wie teuer ist die ganez Sache?
Vorgehensweise: Free&Easy-SIM kostenfrei auf den neuen Besitzer registrieren. Verzichtserklärung und Portierungsauftrag an Eplus (Inhaberdaten müssen mit dem neuen Vertrag genau übereinstimmen!). Neuen (Prepaid-)Vertrag abschließen, wobei hier eingehende Portierung angeboten werden muss (geht z.B. bei Prepaid-O2 incl. Discounter nicht)! Kosten bei Eplus ca. 25 EUR, ggf. zzgl. Gebühr für eingehende Portierung (ist aber selten).
-
Einfach Fonic-SIM bestellen (ggf. werben lassen) und dann dem Kundendienst mitteilen, dass man die DayFlat-Abrechnung wünscht!
-
Bei solomo soll es auch 1,01 EUR für 13 Monate tun - werde das demnächst ausprobieren ...
-
Heute wieder ein leerer Briefkasten :mad: wer hat noch am 6. März bestellt und bisher nichts erhalten?
-
Re: Fonic-SIM mit Rufnummerportierung und Guthabenübernahme möglich?
Zitat
Original geschrieben von Teferi
...
Zum online gehen habe ich mich für Fonic entschieden, da zahle ich 24ct/MB bzw. 2,50 €/Tag. Übrigens weiß ich nicht wie ich auswählen kann, ob ich für 24 cent/MB oder 2,50 € pro Kalendertag surfen möchte. Und ob ich z.B. monatlich wechseln kann.
Anfangs hast Du die 24ct/MB-Einstellung. Eine einfache Mitteilung des Wechselwunsches an den Kundenservice (Anruf, Mail, ...) genügt. Die Umstellung ist kostenfrei und dauert mitunter ein Weilchen, wie oft Fonic das mitmacht und in welchen Zeitabständen musst Du testen. Aber vielleicht sind dann zwei SIM mit unterschiedlichen Optionen die bessere Lösung?
Zitat
Meine Frage: Ich möchte die Nummer von vodafone (0173) zusammen mit dem vielen Guthaben von O2 in einer neuen Fonic-SIM-Karte vereinen. Ist so was möglich?
Eingehende Portierung ist bei Fonic (noch) nicht möglich - liegt wohl an der LOOP-Plattform. Soll aber wohl - mindestens bei O2 selbst - noch in diesem Jahr kommen. Das Guthaben müsstest Du Dir von O2 auszahlen lassen und bei Fonic neu einzahlen.
-
Hm, nach CSD war nicht gefragt, eine Festnetznummer hingegen sollte es schon sein - ergo ist LOOP definitiv ungeeignet!
-
Na, mal sehen, vielleicht wird nicht nach Bestelleingang abgearbeitet. Meine Bestellung ist auch vom 6. März und bisher war nichts zu sehen im Briefkasten ...
-
Wann hattest Du bestellt?
-
Dürfte mit deutschen Kreditkarten wegen des Secure-Verfahrens etwas schwierig werden ...
-
... könnte bei den Prepaids aber auch eher sein ...