Könnte IMO am Netz liegen oder aber ein (wahrscheinlich thermisches) Problem der Hardware sein. Eine halbwegs seriöse Ferndiagnoise ist da sehr problematisch ... ![]()
Beiträge von Lagoon08
-
-
Mal abgesehen davon, wie schnell 25 TEUR als (Brutto-)Personalkosten ausgegeben sind - ich erkläre es Dir gern, wie ich es meine.
Die meisten "Portierenden" haben noch Restguthaben, jedenfalls die mir bekannten. Wenn diese Guthaben über EUR 25 liegen, kommt bei Telogic nicht ein einziger "neuer" Euro in die Kasse. Lediglich das (virtuelle) Kartenguthaben schmilzt um diesen Betrag ab. Das ist aber sicher kein Geld, was irgendwo physisch vorhanden wäre - eher eine Verbindlichkeit, also eine Forderung des Kunden gegenüber Telogic bzw. ein Anspruch auf Erbringung einer bestimmten (Mobilfunk-)Leistung (der derzeit nicht eingelöst werden kann). Im besten mir bekannten Fall zahlt jemand einen erheblichen Teil der 25 EUR centgenau passend auf. Wer gar kein Guthaben mehr hat, wird wohl nur dann portieren, wenn ihm der Erhalt der Nummer sehr wichtig ist.
BTW darfst Du Dich auch gern etwas mäßigen in Deiner Wortwahl, sonst könnten sich die eigenen Formulierungen gegen deren Urheber kehren ...

-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Das könnte sogar klappen, da bei Telogic momentan die Kasse mit Portierungsgeldern gefüllt wird und damit locker die Guthaben auszahlbar sind. ...[/IMG]
Na ja, wie man es nimmt - die Portierungskosten werden wohl nicht selten aus dem bereits vorhandenen Kartenguthaben beglichen, jedenfalls größtenteils. Da wird derzeit nicht allzu viel neues Geld sprudeln ... :mad: -
Tethering lässt sich mittel DPI (DeepPacketInspection) feststellen. Auch die verwendete Software (z.B. Browser, Mailclient) lässt Schlüsse auf das tatsächliche Endgerät zu, jedenfalls auf das dort laufende Betriebssystem. Aber für NetzClub ist das Thema eigentlich durch - nach den Sperrandrohungen seinerzeit wird Tethering oder auch die direkte Verwendung von UMTS-Modems wohl bis dato toleriert ...

-
Es geht dem TO aber um einen bestimmten Tarif bei TimoBeil, s.o. ...

-
Faxübertragung lässt sich in digitalen Netzen schon von Sprachübertragung unterscheiden. Technisch ist das möglich. Wie es TimoBeil macht ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
... wie sauber läuft denn eine Portierung, die erst jetzt angetriggert wird? ...
Bei mir Portierung am 26.09.12 per Verzichtserklärung (PDF/Mail) in Auftrag gegeben, voraussichtlich am 15.10.12 wieder nutzbar ... :p Wenn es am Montag tatsächlich wieder funktionieren sollte, war alles reibungslos. -
Warte noch etwas - offenbar sind die Routinginformationen noch nicht üpberall aktualisiert worden! Das kann einige Stunden oder auch mal einen Tag dauern, besonders bei VoIP-Anbietern. Oder probiere es mal, aus anderen Netzen anzurufen, TimoBeil z.B. sollte schnell funktionieren ...

-
Zunächst musst Du mal grundsätzlich etwas auseinander halten: die technischen Möglichkeiten der Hardware und die Bandbreiten- bzw. Volumen-Begrenzungen durch den Tarif. Durch Kombination beider Merkmale lässt sich - ohne konkrete Angaben zum Standort und der geplanten Nutzung - recht wenig sagen. Wenn Du einen aktuellen LTE-Stick nimmst, schlägt der mit mindestens 50 - 100 EUR (einmalig) zu Buche. Hinzu käme dann ein - ggf. LTE-fähiger - Tarif. Da sind EUR 16/Monat sehr, sehr knapp kalkuliert ...

-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Anscheinend kann man von dem Code aber gerade nicht ein weiteres Galeria-Mobil-Starterpaket kaufen bzw. verbilligen ..
Mindestbestellwert bei EUR 30 - also ab 4 SIM-Karten einlösbar oder halt mit Füllartikel(n) ...