ACK - bernbayer - aber wohl niemand von uns weiß es genau, was da los ist ... ![]()
dubsim: Danke - dann ist ja noch Hoffnung ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ACK - bernbayer - aber wohl niemand von uns weiß es genau, was da los ist ... ![]()
dubsim: Danke - dann ist ja noch Hoffnung ... ![]()
Würde mich auch interessieren, ob eine Guthabenübertragung zwischen SIM-Karten eines Inhabers bei blau.de neuerdings möglich ist. Bisher ist das in Berichten immer verneint worden, jedenfalls findet Freund Google massenweise solche Aussagen auch aus der letzten Zeit. Berichte bitte mal, wenn es bei Dir funktioniert haben sollte!
Eine nachträgliche (eingehende) Rufnummernportierung ist IMO bei blau.de nicht möglich. ![]()
Um wie viele Kundenwerbungen im Monat handelt es sich denn? Könnte es sein, dass die maximale Anzahl für Gutschriften (IMO 5) überschritten ist?
ZitatOriginal geschrieben von Lagoon08
Bei mir Portierung am 26.09.12 per Verzichtserklärung (PDF/Mail) in Auftrag gegeben, voraussichtlich am 15.10.12 wieder nutzbar ... :p Wenn es am Montag tatsächlich wieder funktionieren sollte, war alles reibungslos.
Hier das fällige Update: Portierung ist in der Nacht gelaufen, abgehend alles i.O.; Erreichbarkeit von T-Com (Festnetz) und CbC (noch) nicht gegeben -> "Kein Anschluss ..."; Erreichbarkeit aus den Mobilfunknetzen von T-Mobile(!), VF, Eplus und O2 jeweils OK. Mal sehen, was sich da noch ändert im Laufe des Tages ... aber das verwundert mich schon sehr vor dem Hintergrund, dass das Routing eigentlich bei T-Com verwaltet werden sollte ... :confused:
... und wer bekommt jetzt den Preis? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
... Preisfrage: Ab welchem Zeitpunkt wäre es versuchter Betrug, ab welchem Zeitpunkt vollendeter Betrug?
Moralisch oder juristisch? Die verbindliche Klärung juristischer Fragen ist in D Sache der jeweils zuständigen Gerichte ... :p
... dann schau Dir bitte mal die anderen Anbieter an, besonders die preislich vergleichbaren. Und wenn Du einen gefunden hast, der in letzter Zeit keine vergleichbaren oder noch schwerer wiegenden Probleme hatte bzw. hat, dann wechsle halt dorthin! :p
Ich stimmer Dir natürlich zu, dass das alles andere als in Ordnung ist, aber die "Geiz-ist-geil"-Mentalität fordert eben ihren Tribut ... ![]()
Sehr schöne Konstellation ...
Hier könnte man es tatsächlich mal darauf ankommen lassen! Der Anbieter müsste im Zweifelsfall klagen und da sehe ich beste Chancen, dass es beim AG eine Schlappe für die "Auszahlungsgebühr" gibt. Aber gute Nerven und langen Atem braucht es wohl trotzdem, da sicherlich erstmal eine Inkasso-Maschinerie loslaufen wird ... ![]()
OK - Friedensangebot angenommen - Ironie ist mir durchaus nicht fremd ... ![]()
Wenn es so sein sollte, wie Du es darstellst, bin ich auf Ausgang und Folgen der ersten Prozesse gespannt, mittels derer Restguthabenauszahlung auf dem Rechtsweg erreicht wird. Warum im Insolvenzeröffnungsverfahren die Sicherungsmaßnahmen aufgehoben worden sind, wissen wir beide (wohl) nicht. Aber das könnte auch z.B. mangels Masse passiert sein ... Jedenfalls sehe ich keine Hinweise darauf, dass die (noch) anstehenden Portierungen Telogic derart im Geld schwimmen lassen, dass sie die Restguthaben ganz schnell und freigiebig ausspucken (können). Wir werden es sehen und ich selbst habe die Auszahlung meines Restguthabens auch gefordert - praktisch den Betrag aber schon mal vorsorglich abgeschrieben. Es geht ja für einzelne Kunden glücklicherweise eher nicht um wirklich relevante Summen. In der Gesamtheit für das Unternehmen sieht es allerdings anders aus.
Bezüglich der "reinen Lohnkosten" für die Portierung bist Du nicht im Unrecht, aber mit diesen allein ist kein halbwegs geordneter Unternehmensbetrieb aufrecht zu erhalten. Da gibt es mit Sicherheit z.B. ausständige Sozialabgaben etc., ansonsten wäre es wohl seinerzeit gar nicht zur Insolvenzeröffnung gekommen. Dass das jetzt völlig anders und besser aussieht als vor zwei Monaten glaube ich jedenfalls nicht. Wenn meine Einschätzung stimmt, ist Telgic bald (wieder) insolvent und dann wohl sehr bald auch Geschichte ... ![]()