-
Bei mir ging das völlig ohne Probleme mit dem Auszahlungsformular, einer Ausweiskopie und der SIM-Karte (beides auf das Formular kleben).
BTW gab es seinerzeit bei mir überhaupt keine solchen "Originalverträge" ...
Wichtig ist es aber, dass die Karte auf Dich registriert ist/war!
-
-
Versuche es mal damit, das CD-Laufwerk "auszuwerfen" (Rechtsklick -> Auswerfen). Möglicherweise musst Du erst das SW-Paket aus dem LW installieren, damit die Treiber des Stick ins System kommen. Dann schaue mal nach, um welchen Stick es sich handelt und prüfe mit dem DC-Unlocker-Client mal den Lock-Status ...
Die Sticks haben oft nur eine gebrandete (d.h. manchmal auch auf bestimmte Netze "beschränkte") Zugangssoftware. Wenn man diese austauscht (nicht zwingend auf dem emulierten Laufwerk), oder "neutrale" Software wie MWconn verwendet, gibt es kaum noch Einschränkungen gegenüber ungebrandeten Sticks ...
-
Ausgehende MNP ist gesetzlich verpflichtend gerecht, eingehende muss nicht angeboten werden. Im konkreten Fall wäre also mit dem neuen Provider zu klären, ob und wie es gehen soll. Beim abgebenden Provider dann kündigen, ggf. eine Verzichtserklärung o.ä. abgeben und den Antrag auf Rufnummernportierung stellen! Und unbedingt auf identische Inhaberdaten achten!
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Nein, ganz sicher nicht.
Das kann ich unterstreichen!
-
Eine weitere Möglichkeit: WLAN/Wifi-Router (Huawei R201 z.B. bei Pro7 derzeit günstig zu haben) mit separater Stromversorgung/Zusatzakku o.ä.
-
Du könntest versuchen, irgendwelche Fehler zu beschreiben, die die SIM-Karte hat, wie z.B.: bucht sich mitunter nicht korrekt ein, verliert das Netz, ..., aber Du solltest bei der Wahrheit bleiben! 
-
Bei meinem R201 von Pro7 war alles auf automatisch vorkonfiguriert - hatte dann mit einer CallYa keine WebSessions, sondern die Minutenabrechnung ...
... habe es aber relativ schnell gemerkt ... 
-
Das von Dir beschriebene Verhalten spricht sehr dafür, dass da etwas im System gewaltig "verklemmt" ist. Wenn es nicht hilft, die ausgeblendeten USB-Geräte sichtbar zu machen http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027 und alle "Treiberleichen" zu deinstallieren, kannst Du Dir auch mal das http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043 und das http://www.drwindows.de/window…dows-7-vista-beheben.html noch anschauen. Sonst bleibt IMO nur die Radikalkur: Reparatur- oder Neuinstallation ... 
-
Du könntest es damit versuchen, den (schadhaften) Treiber zu aktualisieren (über die winDOOF-Systemstuerung -> Gerätemanager) und als Quelle das Verzeichnis angeben, wohin Du die ZIP entpackt hast (das passende Unterverzeichnis). Normalerweise sollte auch das Setup seinen Dienst tun. Führe ggf. das Setup nochmal aus, wenn der E160 nicht angesteckt ist, starte das System neu und stecke den Stick wieder an.
Ansonsten USB-Subsystem manuell "putzen", also: ausgeblendete USB-Geräte sichtbar machen, alles nicht benötigte und/oder auf HUAWEI-hörende deinstallieren, Neustart, E160 wieder anstecken ... viel Erfolg!