Beiträge von Lagoon08

Momentan scheint die "Verlängerung" tatsächlich um ca. 2 Tage verschoben zu sein. Der Support hat mir das ausdrücklich bestätigt, dass es dabei immer zu Verzögerungen kommen kann:

Zitat

Dein Tarif wurde am 03.06. verlängert und läuft nun bis einschließlich dem 03.07.2011. Leider kann es technisch bedingt zu Verzögerungen bei der Aufbuchung des Tarifs kommen. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Bei mir wäre die Verlängerung regulär (wahrscheinlich) am 01.06. fällig gewesen.

Re: Anschriftenermittlung?

Zitat

Original geschrieben von Tarifdschungel
    Was bedeutet denn der Posten "Anschriftenermittlung" aus der netzclub Preisliste unter "Sonstige Services"?
    So einen Posten habe ich in den Preislisten von Prepaid-Tarifen noch nie gesehen. ...

Der Preis wird Dir berechnet, wenn Du eine Anschriftsänderung netzclub nicht mitteilst und deshalb ggf. Post wieder zurückkommt. Netzclub wird dann versuchen, Deine korrekte Anschrift zu ermitteln und muss bei den meisten Einwohnermeldeämtern auch dafür bezahlen ... ;)

War bei mir auch so - Frei-SMS und Frei-MB waren noch übrig, Gesprächsminuten aufgebraucht. Das Freikontingent wurde dann aber doch noch komplett erneuert (bis 3. Juli). Ich hatte per Mail beim Support nachgefragt - ob es damit was zu tun hat, kann ich nicht bestimmt sagen ... Allerdings scheint die Verzögerung derzeit (generell) aufzutreten. Kein Grund zur Panik!

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    ... Aber: Es wird offenbar für Neukunden nur noch das Internet Pack angeboten! Nicht mehr die 30-30-30 oder 100 min Option. ...

Woher stammt denn diese Info? Momentan weist die HP noch alle drei Auswahlmöglichkeiten auf ... :confused:

Danke und schon klar: die SMS ist das eine, die Freiminuten/-volumina das andere. Wenn ich wieder ein volles Freiminutenkontingent hätte - auch ohne Verlängerungs-SMS - würde ich hier nicht fragen, wie es den anderen geht ... :mad:

Edit: Soeben ist die Verlängerungs-SMS angekommen. Ob regulär oder aufgrund meiner Support-Anfrage ist nicht klar. Aber das Problem ist erstmal aus der Welt ... :D

BTW: Bei wem ist die jeweilige "Verschiebung" des monatlichen Abrechnungszeitraums auch größer als einen Tag?

So hatte ich mir das auch schon zusammengereimt. Heute ist aber der 3. Juni, sind also mindestens schon zwei Tage drüber ... :confused: Ob der Feiertag noch mal zu einer Verzögerung geführt hat ... ? Warten wirs ab ... ;)

Ja, ich bin sicher - die letzte Verlängerungs-SMS ist noch gespeichert!

@ Eckibert: :confused: ... natürlich habe ich das Freivolumen "abgequatscht". Aber ab 31.05./01.06. sollten mir wiederum 30 Freiminuten zur Verfügung stehen.

Nochmal: Zeitraum abgelaufen, keine Verlängerung, offenbar noch Überhänge bei SMS- und Onlinevolumen aktiv. Zufall ... :confused:

Seit dem Monatswechsel ist mein Freiminutenvolumen aufgebraucht. Trotz zweimaliger Reaktion auf die Werbe-SMS ist bisher keine Verlängerung erfolgt (hätte am 31.05. bzw. 01.06. sein sollen). Das SMS- bzw. Onlinevolumen ist allerdings noch gültig - offenbar aus der letzten Periode ... sehr seltsam! Geht es noch anderen so?

Re: Wie auf Huawei Sticks Dateien kopieren? Schreibschutz wie deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von mattad
    ... Ich wollte die MobilePartner Software gegen eine neuere Version austauschen. ...

Dazu brauchst Du ein Flash-File, welches die Daten im Flash-Memory des Stick aktualisiert. Das emulierte CD-LW lässt sich nicht einfach beschreiben, das ist tasächlich als ROM ausgelegt ... :(