Beiträge von Lagoon08

Neuerdings scheint VF sich deutlich eckiger zu haben mit dieser Umstellung. Mir wurde für eine weitere unter der gleichen Kundenummer laufende CallYa dieser Tarif verweigert, nachdem die eine Umstellung prompt durchgeführt worden ist. Man verweist darauf, dass es bei der ersten CallYa einmalige Kulanz gewesen sei. Auch Verwandte hatten seither kein Glück mehr ... :(

Michi69: Aktiviere mal das Logging beim Start der Superfire.exe und schaue dort nach, welche fünfstellige Zahlenfolge nach "GIO225-" folgt. Wenn es nicht 11111 ist, musst Du mit einem Hexeditor die Superfire anpassen -> Google ist Dein Freund ... ;)

Enefischer: Du bist hier mit einem Huawei-Problem im Option-Thread gelandet. Es ist sinnvoll, einen Mod freundlich zu bitten, den Beitrag entsprechend zu verschieben ... ;)

Wie schon gesagt, da "klemmt" etwas im System. Man müsste den gesamten USB-Bereich neu aufsetzen, was aber nicht so leicht ist. Hast Du ein Image von der Zeit vor den ersten Versuchen mit dem ZTE-Stick? Oder kannst Du mit geringem Aufwand das System neu aufsetzen? Hast Du mal einen anderen USBport genommen? Mehr fällt mir momentan auch nicht ein ... :(

Jedenfalls ist es bei einem "verkorxten" USB-Subsystem auch alles andere als sicher, dass ein Huawei-Stick besser funktioniert! Ich würde eher meine Kraft darauf verwenden, das System wieder "sauber" zu bekommen ... ;)

Vielleicht schon ... ;) Versuche es am bestem mal damit: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1027 -> alle USB-Geräte einschließlich der ausgeblendeten anzeigen lassen und das, was auf ZTE oder Vodafone hört, deinstallieren. Dann einen Systemneustart durchführen und den Stick neu erkennen lassen, eventuell an einem anderen USBport als bisher ...

Alternativ den Stick auf einem anderen System zum Laufen bringen und auf einer Konsole (Z.B. MWconn oder Hyperterminal) das AT-Kommando AT+ZCDRUN=9 ausführen, was das emulierte CD-Laufwerk mit den Treibern wieder hervorzaubern sollte.

Viel Erfolg :D