Beiträge von Lagoon08

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    ... Wenn du die Vodafonesoftware deinstallierst
    deinstallierst du auch die Treiber vom Stick.
    ...

Normalerweise war es bei den meisten Sticks, die ich bisher getestet habe, nicht so. Da blieben die Treiber bei Deinstallation des Dashboard im System erhalten. Aber kann sein, dass es beim K3765-HV anders aussieht ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Travel1
    ... Nach wie vor ist mir absolut unklar wie ich mit Vodafonkonfiguration mit einer t-Mobilnummer/karte trotzdem ins Netz komme ???

Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Wenn ein Vodafone-APN eingestellt ist, solltest Du mit einer Timo-Beil-SIM-Karte eine Fehlermeldung bekommen, wenn versucht wird, die Verbindung aufzubauen ... :confused: Bist Du sicher, dass da auch schon mal wirklich Daten geflossen sind?

Schon mal dran gedacht, dass auch Aldi gewinnorientiert arbeitet und die eigene Hardware verkaufen will? Ist auch besser so, da muss sich der Support im Zweifel nicht mit aller möglichen Hardware auskennen - wie wir hier ... :D

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer ...
    Jedenfalls verschickt FONIC aktuell, wie bereits festgestellt, Mini-SIM-Karten aus denen Micro-Sim-Karten herausgebrochen werden können...
    ...

Genau so ist es, wie Du das beschreibst SIM-Karte -> miniSIM -> microSIM - und das hatte ich vermutet. Wer noch eine "große" SIM-Karte braucht, sollte das miniSIM-Format unangetastet lassen und einen (hoffentlich noch vorhandenen) alten SIM-Karten-Träger in Originalgröße (Scheckkarte) an der "Fehlstelle" mit etwas Klebeband hinterkleben - da lässt sich die miniSIM-Karte problemlos "einsetzen" und wird durch das Klebeband fixiert. So lassen sich auch historische Geräte wieder betreiben, wenn die neuen SIM-Karten und die alten Lesegeräte keine Inkompatibilitäten verursachen (Spannung z.B. war mal 5V, dann 3,3V und jetzt wohl 1,8V). Ob die letzte Generation noch mit 5V klarkommt, habe ich noch nicht ausprobiert ... :D

Schaut mal hier, da sind die Größenverhältnisse abgebildet: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

Zitat

Original geschrieben von V.S.S.
    ... also? morgen zu aldi und eine simkarte holen? geht das überhaupt?

Jetzt brauche ich wirklich eine Glaskugel ... :rolleyes: Woher soll ich wissen, ob das bei Dir geht? Hole Dir eine Aldi-SIM-Karte und probiere es aus! Die Verbindung baust Du am besten mit der Dashboard-Software auf, die Du bei DC-Files herunterladen kannst -> MobilePartner. Vorher musst Du ein Profil für Aldi anlegen ...

... und nochmal: die VF-Sticks, die in D als "gelockt" in WebSession-Paketen verkauft wurden, hatten bisher nur das VF-Dashboard in Versionen als Zugangssoftware, die das Anlegen alternativer Profile nicht erlauben. Bei Huawei-Sticks reicht es, eine "neutrale" MobilePartner-Version (z.B. von http://www.dc-files.com) oder auch MWconn zu verwenden. Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen ... :D

@klaushei: .. was reitest Du immer auf meiner Glaskugel herum - kauf Dir doch selber eine ... :rolleyes: :cool:

Wenn es ein Stick ist, der von VF in D vertreiben wurde (WebSession-Paket o.ä.), dann hat der mit ziemlicher Sicherheit keinen "echten" SIM-Lock, sondern nur eine auf VF beschränkte Zugangssoftware (VF-Dashboard). Das lässt sich leicht und ganz legal umgehen ... ;)