Beiträge von Lagoon08

Zitat

Original geschrieben von akor74
    ... mit anderen Worten, er SIM-Lock muß da weg. Bloss wie.

Fragen zum Entfernen eines "echten" SIM-Lock (außer legal über den Netzbetreiber/Provider) werden hier nicht beantwortet. Bei ZTE sehe ich auch eher schwarz, wenn es nichts kosten darf. Und wenn Du ein paar EURonen übrig hast, ist der gezeigte Weg über die derzeitige Aktion bei VF (ggf. mit Auszahlung) wohl der beste ... ;)

Zitat

... Geschwindigkeit 7,2

Wie schon bemerkt und zum x-ten Mal: der Chipsatz (Qualcomm MSM6246) ist nur bis 3,6 MBit/s im Downstream ausgelegt, egal, was da wo angezeigt wird ... :p

Zitat

der DC-unlocker- client findet den Stick, die SIM-Karte jedoch nicht, bereits versucht.

... und was zeigt der Client bezüglich eines Lock an? Auf die SIM-Karte kommt es nicht an! :rolleyes:

Zitat

die Frage ist ja, ist der Stick gelockt - ich sage mal nein. ...

Genau dort liegt der Hase im Pfeffer. Um welchen Stick handelt es sich, stammt der aus einem ausländischen Prepaidpaket? Am besten mal mit dem DC-Unlocker-Client nachschauen, ob ein Lock vorhanden ist. Dann sehen wir weiter ...

Geht sehr wahrscheinlich nicht, leider ... :(

Zitat

Gibt es da einen UNTerschied zwischen dem K3765 und dem K3765-HV?

Es gibt einen zwischen dem K3765-Z und dem K3765-HV, nämlich den Hersteller ZTE bzw. Huawei. Entsprechend anders ist dann auch das Innenleben aufgebaut aber die technischen Daten sind sehr ähnlich und beide Stick liegen auf Augenhöhe ... ;)

Zitat

Original geschrieben von mwoelm
    ... die software wird auch automatisch gestartet - aber der stick wird nicht automatisch als modem erkannt. das ist mein "problem"

Dann tippe ich auf ein - wie auch immer gelagertes - Treiberproblem ... :(

Zitat

Original geschrieben von mwoelm
    ... was mich nun wundert, ist die tatsache, daß ich zur benutzung von einem verbindungsprogramm wie "join air" zb TROTZDEM den stick "auswerfen" oder eben die funktionalität per at befehl ausschalten muss. ich dachte mit dem verändern des gesamten flashinhaltes wäre dies umgangen worden? ...

So sollte das sein, wenn Du die aktuell auf dem emulierten CD-Laufwerk befindliche Software installiert hast und nutzen willst. Die dürfte dann auch automatisch gestartet werden. Wenn Dein konkretes System sich anders verhält, könnte die Ursache sein: dass Du andere Treiber verwendest, dass eine andere Version der Software installiert wurde, ... :confused:

BTW brauchen meine Glaskugeln immer öfter eine Neukalibrierung ... :p