-
Brauchst keine spezielle Software zum Verbindungsaufbau. Das geht auch mit WinDOOF-Bordmitteln, MWconn kann mehr und ist trotzdem schlank, sicher bietet Lenovo auch etwas eigenes an ...
Hauptsache, das UMTS/HSPA-Modul ist nicht irgendwie gelockt (scheint mir aber unwahrscheinlich, wenn neben VF- auch O2-SIM-Karten funktionieren).
-
Steht doch oben: per Überweisung sind auch 10 EUR möglich - praktisch hat bisher auch 1 EUR genügt, um den Verfall der Karte zu verhindern ... 
-
Zitat
Original geschrieben von tommyg
... meinst Du also ich soll den vorhandenen Stick von O2 in die Tonne kloppen ...
Sag mir aber bitte, wo die Tonne steht ... 
-
Dazu lässt sich nur schwer etwas Verlässliches sagen, denn die Ursache des Teilausfalls bei euch beiden ist nicht geklärt. Wenn der Stick ursprünglich am Router funktioniert hat und ohne Veränderungen an Stick und/oder Router plötzlich nicht mehr, sollte es nicht an der Deaktivierung des emulierten CD-LW liegen ... Natürlich wäre es eine Option gewesen, das mal zu probieren. Aber wir tappen da nach wie vor im Dunkeln und so häufig scheint das (zum Glück) nun auch wieder nicht zu passieren ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokx
... Diese Probleme machen mein K3565-Z und K3520 nicht. ...
Das kann man so nicht sagen. Ein ähnliches Problem wurde im MWconn-Forum von einem Nutzer des K3565-Z beschrieben (... und ist bisher ungelöst). Dass es auf bestimmten Systemen mit mancher Hardware-Software-Kombination immer mal wieder Probleme gaben kann, ist ein alter Hut.
-
Zitat
Original geschrieben von xscout77
Kannst Du mir kurz erklären, wo und wie ich den Befehl eingeben muss?
Per Hyperterminal an den Stick schicken, MWconn hat dafür z.B. auch eine Konsole
aber wie gesagt, es könnte sein, dass der E1762 auf andere Kommandos hört. Direkt verlinken kann ich Dir die enstprechende Seite leider nicht, weil es ein böses Zerwürfnis mit Timeslot/Inquisitor gab, infolge dessen Verweise auf "sein" Wiki hier "zensiert" sind.
-
Könnte sein, dass der BILDmobil-Stick auf ein anderes AT-Kommando hört. Ich hatte den E176, da war es so - der BILDmobil-Stick ist dessen Weiterentwicklung E1762. Ich hatte das ins 3g-modem.wetpaint-Wiki eingetragen, leider ist dort derzeit ein Bug, der den komfortablen Seitenaufruf blockiert ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Herzlichen Dank für den Link, leider funktionieren dort die angegebenen Links nicht.
Ergänzung: die Links funktionieren bei mir im Firefox nicht, im IE gehts.
Scheint eine (hoffentlich temporäre) Störung zu sein - neulich ging da noch alles, auch mit dem Fuchs 
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
... SIM Lock status : Locked (Card Lock) ... reicht das als info`?
Richtig, da liegt der Hase im Pfeffer
Musst den Stick unlocken - aber das geht wohl schlecht "for free" und darf hier auch nicht Thema sein.
BTW scheint es ein ziemlich "harter" Lock zu sein - wie es aussieht, funktioniert der Stick nur mit dieser einen SIM-Karte ... :flop: Hättest Du mal beizeiten in der Bucht fünf EURonen gelassen ... 
-
Vielleicht doch ein SIM-Lock oder eine "Spezialität" des kroatischen Netzbetreibers/Providers? Hast Du mal mit dem DC-Unlocker-Client kontrolliert, ob der Stick frei ist?