Beiträge von Lagoon08

Man würde es schon verbrauchen wollen, aber wenn der Anbieter vorher kündigen zu müssen meint ... :confused: Ging mir mit congstar auch so, allerdings habe ich nach entsprechendem Protest doch noch eine Auszahlung erhalten ... :top:

Zitat

Original geschrieben von J.R.Stone
    ... Kann es sein das die Daten ,APN, Einwahl etc. vom Stick abgefragt werden ??
    Der hat ein VF Branding ....
    oder nimmt der Router den Stick "nur" als Modem und der Router übernimmt alles - klar gesprochen : Wer hat in dieser Kombi die Hosen an ?? Die Karte kommt natürlich auch noch ins Spiel ....

Ganz eindeutig nein. Der Stick kann gar keine Zugangsdaten speichern. Der hat im Flashspeicher nur die (ggf. vorkonfigurierte) Zugangssoftware (bei Huaweis MobilePartner, bei ZTEs JoinAir oder eben das VF-Dashboard). Mit dieser Software für WinDOOF oder Mac-OS kann aber das BS der Box (wohl ein Linuxderivat) bestimmt nichts anfangen. Dein Problem liegt mit Sicherheit in der Konfiguration der Box ... :eek:

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hattest Du maximal EDGE bisher? Es könnte sein, dass Dir EDGE nur dann angezeigt wird, wenn auch wirklich Daten in enstprechender Geschwindigkeit "fließen". Das ist kein eigener Betriebsmodus wie es UMTS/HSPA wäre, darauf hatte ich schon mal hingewiesen. MWconn z.B. zeigt Dir EDGE nicht ohne den entsprechenden Datenfluss an.

Richtantenne am Mast der Sat-Schüssel wäre OK, aber da hast Du sicher eine recht lange Kabelverbindung, was nicht optimal ist. Zu tief ist die Antenne so jedenfalls bestimmt nicht montiert, es sei denn, der Sender liegt direkt hinter dem Berg ... :D

Scheint so, als ob (fast) alles wieder normal läuft im LogIn-Bereich ;) Mein Online-Guthaben fehlt allerdings immer noch - scheint also nichts mit den Systemschwierigkeiten zu tun zu haben. Hat das noch jemand in letzter Zeit gehabt (ich kontrolliere das nicht dauernd)? Laut Mail kümmert sich da jetzt die Fachabteilung drum ...

Zitat

Original geschrieben von S60-Neuling ...
    Interessieren würd mich nur, ob jemand unerwünscht Daten, die im Handy (oder auf der SIM-Karte) gespeichert sind lesen oder gar manipulieren könnte.
    ...

Grundsätzlich möglich ist das mit dem entsprechenden Aufwand u.U. schon. Ich halte das Risiko allerdings für eher gering. Aber es kommt immer auf die eingesetzte (kriminelle) Energie an ... ;)

SIM-Lock bei Huawei-Sticks sollte inzwischen kein Thema mehr sein ... ;) Ansonsten gebe ich Bernhard recht. Es kommt halt drauf an, mit einer Richtantenne erzielst Du mehr Gewinn, musst Dich aber auf eine bestimmte Richtung festlegen. Anders ist es bei Rundstrahlern ... Auf Adapter im HF-Bereich würde ich verzichten, wenn irgend möglich, denn das sind häufig Störquellen, die den Antennengewinn empfindlich einschränken können!