-
Reinpassen werden wohl alle SIM-Karten, abgesehen von Micros ohne Adapter ... 
Wenn Du auf den Lock anspielst: den Freischaltcode gibt es nach kurzer Google-Suche für lau ...
Ohne Freischaltung dürften nur Karten von O2 und eventuell Providern im O2-Netz funktionieren, aber das ist ja nicht schlimm, s.o. ... 
-
EDGE ist eine Erweitung von GPRS, so wie HSPA für UMTS. Wo guter GPRS-Empfang vorhanden und EDGE möglich ist, sollte letzteres mit entsprechender Hardware auch nutzbar sein.
Um den Empfang grundsätzlich zu verbessern empfehlen sich entsprechende (Zusatz-)Antennen mit möglichst großem Gewinn bzw. starker Richtwirkung.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
... Wenn es weiter Probleme mit der Auszahlung des Guthabens gibt, ist es bestimmt ganz gut, 1 Cent auf die Karte zu überweisen und dann die Auszahlung zu beantragen.
Dafür könnte es jetzt beim TE zu spät sein - die Karten liegen gekündigt bei VF ... 
-
Na ja, bernbayer, 5 Meter HF-Antennenkabel dämpfen den Gewinn selbst einer guten Antenne merklich. Im Zweifel würde ich da eine (auch preiswertere) USB-Verlängerung vorziehen. Funktionieren sollte es natürlich ... 
Ein HTC als Router könnte klappen (ggf. auch Tethering). Es ergibt sich aber im Dauerbetrieb möglicherweise das Problem mit dem Nachladen des Akku ...
-
Normale Mail an: solomo@rt.vistream.de sollte funktionieren und beantwortet werden. Mich hat man erstmal vertröstet (technische Probleme nach der Wartung ...). Kontaktformular ging bei mir auch nicht, s.o. 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Könnte das Problem mit der Stromknappheit auch auftreten, wenn der Stick nicht am PC sondern an einen Router angeschlossen ist?
Könnte schon, aber so etwas wurde IMO bisher noch nicht berichtet ... :confused: Es hängt wahrscheinlich sehr davon ab, wie die Stromversorgung im Router schaltungstechnisch gelöst und dimensioniert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Domme123
...Ich nehme inzwischen auch sehr stark an, dass es an der Stromknappheit liegt, aber kann man in einem solchen Fall etwas tun? :rolleyes
Schon: wie ich oben erwähnte, z.B. einen separat mit Energie versorgten USB-HUB zwischenschalten
Dadurch könnte man auch díe Kabellänge reduzieren, einmal die Zuleitung zum HUB und dann eine (kürzere) Verlängerung zum Stick.
Eventuell hilft auch ein sog. Y-Kabel, welches den Strom von zwei (möglichst nicht direkt benachbarten) USB-Anschlüssen abgreift.
Hast Du es mal mit einer kürzeren (unter 5 Meter) Verlängerung ausprobiert?
-
Auch dieses komische Verhalten könnte mit der allgemeinen Störung bei "my solomo" zusammenhängen. Eine Nachricht über das Kontaktformular ist bei mir weder eingeloggt noch ausgeloggt verschickbar - auch sehr sonderbar! :confused:
-
OK - hatte den Nachtrag überlesen ...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass VF da irgendwie einlenkt. Aber es könnte natürlich auch nicht klappen oder viel Aufwand bedeuten, bis Du an einen willigen Supporter kommst. Musst Du halt wissen, wie viel Du da noch investieren willst mit potentiell ungewissem Ausgang ... 
-
Liegt mit Sicherhaut (auch) daran, wie großzügig die Stromversorgung am jeweiligen USB-Anschluss dimensioniert ist (und ggf. auch an weiteren, benachbarten Anschlüssen und deren aktueller Nutzung). Also das jeweilige Gerät (PC, Notebook, Netbook) spielt eine entscheidende Rolle. Und wahrscheinlich ist es auch bei manchen Sticks (firmwareabhängig?) ausgeprägter. Lange hatte ich auch keinerlei solche Erfahrungen, nur in Foren wurde zuweilen darüber diskutiert. Ich gehe jedoch davon aus, da es in meinem Fall nur bei GPRS-Betrieb in sehr schwieriger Empfangslage aufgetreten ist, dass die entsprechende Endstufe des Stick auf maximale Sendeleistung geregelt worden ist, was dann zur Stromknappheit und schließlich zum Absturz geführt hat. Ganz sicher verfizieren wollte ich das wegen des damit verbundenen erheblichen Aufwandes im Urlaub seinerzeit freilich nicht ...