Beiträge von Lagoon08

Es ist Praxis, dass einige Anbieter für die Auszahlung von Restguthaben einen "Gebührensatz" haben. Wenn das vorher klar geregelt ist (Preisliste/AGB) sehe ich darin nichts Verwerfliches.

BTW: Ich hatte vor einiger Zeit mit Eplus unlösbare Probleme, eine Portierung und gleichzeitig die Auszahlung des verbliebenen Restguthabens zu realisieren (habe das dann allerdings nicht extrem eskaliert).

Login klappt bei mir, aber: das Online-Guthaben und auch das SIM-Guthaben stehen auf 0,00 EUR (USSD-Abfrage zeigt den korrekten Wert), der Termin der letzten Aufladung fehlt neuerdings wieder. Bei der zweiten SIM wird das SIM-Guthaben allerdings korrekt angezeigt. Was mag da wieder mal gestört sein ...?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    ... Jedes noch so kurze Abprüfen der Emails etc. würde also mit mindestens 100kb zu buche schlagen.

Aber nur dann, wenn die Verbindung nicht aufrecht erhalten wird, was durchaus auch möglich ist!

Ich halte das Risiko für sehr hoch, dass Du mit dem Flashen einer anderen Firmware Deinen Stick in Sondermüll verwandelst. Nur wenn wirklich (fast) identische Hardware zum Einsatz kommt (was für den vorliegenden Fall IMO nicht gilt) besteht ggf. die Möglichkeit, meist durch Anpssung der Flashroutine bzw. der dort hinterlegten Hardware-ID, eine Fremdfirmware erfolgreich einzuspielen.

In Deinem Fall könnte es ausreichen, die Hardware-ID des K3565-H zu ändern, um der Box einen K3520 vorzugaukeln - normalerweise funktionieren alle Huawei-Sticks mit dem einen generischen Treiber. Aber Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis, vor allem dann, wenn Du nicht genau weißt, was Du tust ...

Mit wesentlich geringerem Aufwand und Risiko kannst Du Dir sicher einen zur EasyBox kompatiblen Stick besorgen und den anderen wieder loswerden ;)