Beiträge von Lagoon08

Das sollte auch keine Anleitung zum zweifelhaften Unlock sein ... ;) DC-Unlock-Client zeigt Dir aber den Lockstatus auch ohne Credits an :) Und für den Fall der Fälle weißt Du ja weiter ...

Ich selbst habe noch keinen gelockten W'n'W-Stick geflasht. Aber IMO sollte bei Timo Beil auch für die Xtra-Sticks ein entsprechendes Flashfile vorhanden sein. Im Zweifel würde ich also erst die neueste FW flashen und dann unlocken ...

Zwei Möglichkeiten: Lock entsperren (legal teuer - lohnt wohl nicht) oder beim Verkäufer reklamieren. Wahrscheinlich ist der Lock noch vorhanden - die Xtra-Sticks waren mit Lock versehen. DC-Unlock-Client gibt ggf. Auskunft über den Lock-Status ... ;)

h0nky

Deine Überlegungen in allen Ehren. Aber es ist doch auch so, dass Du für eine Woche nicht den Preis zahlst, der bei 7 x 24 Stunden anfallen würde. Du musst es schon VF überlassen, wie die ihre Angebote kalkulieren. Die Trafficbegrenzung war von Anfang an bekannt, max. 1 GB in einem bestimmten Zeitraum (Tag oder Woche). Da ist nichts mit Abzocke etc.! Dass VF die Beschränkung technisch erst später umgesetzt hat, sollte man für die davor liegende Zeit dankbar annehmen ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    ... Von der Postbank wird übrigens aller Voraussicht nach nur die Standardantwort kommen, dass Solomo zu klein ist. War zumindest bei meinen bisherigen Anfragen so (ist aber auch schon über ein Jahr her und immerhin hat es lange Zeit funktioniert).

Zitat Postbank: "Der Provider Solomo wird zu wenig genutzt und die Kosten sind zu hoch um einen SMS-Versand seitens der Postbank an diesen Provider technisch möglich zu machen."

Hier als Ergänzung die schnelle Antwort von heute:

Ist ermutigender und wenn sich genügend Kunden melden, wird es bestimmt eine Klärung geben. Immerhin hat es bisher recht lange zuverlässig funktioniert ...

solomo2

Lässt sich problemlos machen, aber: bis mindestens zum letzten Dienstag hat es prächtig und (mit ganz wenigen Ausnahmen) problemlos funktioniert - seit wenigen Tagen gibt es das Problem.

Warum sollte die Postbank plötzlich das Routing ändern? Liegt da nicht ein Problem andernorts näher? Zumal es auch andere "Dienstleister" betrifft ...