Geht es auch etwas genauer? Was genau funktioniert nicht? Sind die Treiber richtig ins System eingebunden? Handelt es sich um eine 32- oder 64-Bit-Umgebung? ... :confused:
Beiträge von Lagoon08
-
-
Wenn überhaupt einen davon, würde ich den letzteren nehmen (wnw-Stick IV alias Huawei E176, weiß), der ist als einziger HSUPA-fähig (allerdings ist nicht klar, ob und wann ein Firmwareupdate auf die volle angegebene Geschwindigkeit beim Upload kommt). Die schwarzen WnW-Sticks sind von Option (GIO225) und schon etwa älterer Bauart, deshalb imo zu teuer ...
-
... oder schau mal hier: http://tinyurl.com/l877os

-
Gut, kann ich verstehen ...

Huawei und Option ticken da halt etwas verschieden (Option-Geräte laufen mal als Modems, mal als Netzwerkgeräte, was sich wohl mitunter von Firmwareversion zu Firmwareversion noch ändert).
Außerdem sind die PCMCIA- bzw. Express-Karten nicht mehr das allerneueste und haben sicherlich nicht die allerhöchste Priorität bei der Hardwareunterstützung neuester Systeme, leider ...

-
Was wird Dir denn bei MWconn angezeigt, wenn Du die Verbindung aufgebaut hast? Ggf. mal das Servilog aktivieren und das Ergebnis "servilog.txt" hier anhängen/hochladen (oder im MWconn-Forum) ...
Hast Du mal das WLAN ausgeschaltet und neu gebootet bzw. die IPconfig erneuert?
-
Erstmal CONFIG.EXE starten und schauen, ob da ein Gerät (Option) erkannt wird (Reiter "Gerät", Netlock-Status ermitteln lassen). Falls nicht, hat es wenig Zweck, weiter zu experimentieren ...
Andernfalls kannst Du zu bildmobil eine vorgefertigte Konfiguration laden (Reiter "Global"). -
... versuche es mal mit MWconn. Ich habe hier leider (noch) kein 64-Bit-WinDOOF laufen, so dass ich da mal testen könnte ...
-
Stimmt, da sollte ein UMTS-Modem im Gerätemanger erscheinen. Findest Du dort ein unbekanntes Gerät? Kannst Du die Treiber manuell installieren? Oder es klemmt bei Option (noch) mit der 64-Bit-Unterstützung ...?
Schon mal probiert, MWconn zu verwenden und dort Netzwerkverbindung anstatt Wählverbindung auszuwählen ...?
-
Ich nehme mal an, dass es am Branding (und somit der HardwareID) liegt, dass Du nicht flashen kannst. Im Option Firmware Sammelthread ist irgendwo beschrieben, wie man das mit einem HexEditor ggf. anpassen kann ...
Ich bin mit meiner Option GEO201 (noch) sehr zufrieden, die bringt meistens etwas mehr an Datenrate als mein Huawei E160E und hat nicht die Probleme mit der Stromversorgung bei ungünstigen Empfangsbedingungen wie der Huawei E176 alias Web'n'Walk-Stick IV ...

-
Soeben 5 Codes jeweils auf einer Xtra und einem WnW-Vertrag ordnungsgemäß innerhalb weniger Sekunden bestätigt und bei Xtra auch gutgeschrieben worden (lässt sich beim Vertrag noch nicht feststellen) ...